Hallo;
ich selber habe ein Stillbaby, aber es nimmt auch gerne Muttermilch aus der Flasche, sodass ich auch mal ausgehen kann und mein Mann oder meine Mutter aufpassen währenddessen.
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es Stillkinder gibt, die die Flasche ablehnen.
Aber kann es so etwas wirklich geben? Verhungern würde wohl keines der Kinder, wenn Mama plötzlich nicht mehr stillen könnte und auf die Flasche umsteigen würde.
Ich frage nur rein interessehalber wie sich diese Verweigerung bei euren Kindern bemerkbar macht?
Gibt es wirklich Kinder, die keine Flasche wollen?
Hallo, meine Tochter hat die Flasche lange Zeit verweigert. Sie hat ihr Gesicht total verzogen und kein Schluck getrunken. Ich bin aber der Meinung, dass das Kind irgendwann an der Flasche trinken würde. Als meine Tochter 9 Monate alt war musste ich ins Krankenhaus und operiert werden. Meine Maus war die Tage bei meiner Schwester und von da an nimmt sie die Flasche ohne Probleme.
Mein Sohn war so ein Kandidat. Vollgestillt und Flasche verweigert. Schnuller auch. Irgendwie hatt ich das Gefühl er mag das "Plastik" nicht im Mund. Hat immer mehr drauf rumgekaut. Irgendwann hat er die Flasche schon genommen, aber da war er über 1 Jahr glaub ich.
Hallo,
naja irgendwann kann man sicher den Willen des Kindes brechen, wenn man will oder muss (z. B. weil Mama nicht da ist).
Meine Tochter hat die Flasche immer verweigert. Als sie 10 Monate alt war, bin ich wieder arbeiten gegangen. Mein Mann hatte Elternzeit. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie noch voll gestillt. Wir waren der Ansicht, sie wird die Flasche schon nehmen, wenn ich nicht da bin. Frühere Versuche waren bereits immer gescheitert.
Drei Tage haben wir es versucht. Sie hat weiterhin jede Flasche (haben verschiedene probiert) verweigert und nur geschrien vor Hunger.
Ich bin dann letztendlich immer in der Mittagspause zum Stillen nach Hause gefahren. Wir wollten ihr und uns den Stress nicht länger antun.
LG Nenea
Jap. Das gibt es 👍
Jup, meine. Sie kaut nur auf dem Nuckel rum bzw. schiebt ihn vehement aus dem Mund und brüllt sich in Rage, wenn man sie dann nicht weg nimmt.
Wir haben mehrere Marken probiert. Aber schlimm find ich es nicht. Ich stille sie ja nicht für immer ;)
Und aus nem Becher trinkt sie schon ganz ok. Aber wäre nur für Notfälle :)
Jap gibt es. Mein Sohn ist auch so ein Kandidat. Mit knapp 4 Monaten haben wir es das erste mal mit der Flasche probiert, weil ich auf einen Geburtstag wollte. Er hat die Flasche partout nicht genommen. Haben es seitdem -er ist jetzt 8,5 Monate - immer wieder mit verschiedenen Marken probiert. Er will nicht. Kaut nur drauf rum und spielt mit der Flasche. Ich gebe ihm trotzdem jetzt jeden Tag so einen Trinklernbecher in die Hand zum Üben. In der Hoffnung, dass er irgendwann doch mal was daraus nimmt. Mit Zwang will ich es nicht machen.
Hier auch!
Mit 6 Wochen Mumi aus der Flasche probiert, hat auch super geklappt.
Na dann kann ich mich ja für die Rückbildung ohne Baby anmelden und Papa gibt das Fläschchen.
Ich dann fleißig in der Zeit einen Vorrat im Eisfach angelegt, ihr aber nie die Flasche zwischendurch angeboten, war ja nicht nötig.
Tja siehe da, falsch gedacht!
Als dann vor einigen Wochen mein Kurs anfing, mussten wir feststellen, dass Madame die Flasche vehement ablehnte.
Haben so ziemlich alles probiert, dachte erst es liegt an der Milch, weil sie eingefroren war, aber auch mit frischer noch warmer und vom Papa angebotene Milch, keine Chance.
Jetzt ist sie 6 Monate und wir werden es demnächst nochmal versuchen.
Wobei sie mittlerweile Beikost bekommt und mit Unterstützung schon aus dem Becher trinkt, da ist es eig. jetzt auch schon egal.
Mein schöner Vorrat findet nun Verwendung als Badezusatz.
LG..
Ich stille meinen und füttere zu, er ist 12 Wochen.
Ich füttere zu weil was bei mir kommt macht ihn nicht richtig satt.
Meiner ist sehr schlau, wenn er Lust auf Muttermilch verweigert er die Flasche so das er meckert rum zappelt und mit den Gaumen richtig auf den Sauger Brust da weis ich immer ich muss ihn anlegen, das gleiche auch anders rum wenn ich ihn anlege und er mir zeigt er hat mehr Hunger da mache ich ihn dann eine Flasche.
Mein kleiner ist bei Nuckel von Anfang an dagegen er nimmt absolut kein Nuckel dafür will er aber zum beruhigen an die Brust und er nuckelt nur daran rum zum einschlafen das ist manchmal anstrengend weil ich ab 18 Uhr nichts planen kann weil es da meist los geht das er ständig nuckeln will dann schläft er 20 min wird er wieder wach will wieder. Das ganze meist bis 20-21 Uhr. 🤪 aber ich muss sagen es nervt manchmal aber ich weis es für den kleinen das beste.
Hatte schon ein Nuckel Kind eine qual wie wir sie da weg bekommen haben.
Alles liebe
Ja, die gibt es. Meine Tochter hat die Flasche total verweigert. Sie hat nie einen Schnuller genommen. Sie wusste gar nicht was sie mit Flasche oder Schnuller machen soll. Nur drauf rumgekaut. Das einzige was ging war schlückchenweise aus einem kleinen Becher und das schon mit 4-5 Monaten. Aber sie davon satt zu bekommen ist natürlich Schwerstarbeit gewesen, deswegen haben wir das auch nur ein oder zweimal gemacht. Es hat auch später nie geklappt sie hat niemals Tee, Mich, Wasser oder sonst irgendetwas aus einer Flasche getrunken.