Guten Morgen 😴
Seit ca 2-3 Wochen haben wir das Problem, dass unser kleiner ohne Ende trinkt. Ich muss ihn immer von der Brust abziehen, da er ansonsten ewig trinkt und danach spuckt. Zieh ich ihn ab, ist er meistens kurz zufrieden, kommt dann aber nach 2h wieder mit riesigem Gebrüll- was eher untypisch ist für ihn.
Man muss dazu sagen, er hat einen riesigen Schub gemacht. Er ist jetzt mit 3 Monaten ca 66cm groß und wiegt zwischen 6500g und 7000g. Er ist aber kein dickes oder pummeliges Baby, sondern einfach lang.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte 😅 kann es sein, dass meine Milch ihn nicht mehr sättigt und er deshalb so viel trinkt, bis er dann spuckt?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Kann Muttermilch plötzlich nicht mehr sättigen?
1
Guten Morgen,
Nein ich denke nicht, dass die Milch nicht mehr sättigt, aber es kann sein, dass dein kleiner einen Wachstumsschub macht und quasi mehr Milch vorbestellt indem er häufig trinkt. Das pendelt sich wieder ein. Solange er genug ausscheidet und nicht abnimmt ist alles prima mit der Muttermilch.
Liebe Grüße
2
Nein das kann eher nicht sein. Muttermilch ist nach wie vor die ideale Nahrung ;)
Denke eher, er braucht grade viel Nähe und Energie usw. Da kann es noch mal zu so einem Verhalten kommen ;)
3
Das haben meine Kinder in dem Alter auch gemacht!Dein Baby ist schlau und regt durch Dauerstillen die Milchproduktion an.Google Mal "Clusterstillen".