7 Monaten und joghurt

Hallo
Meine kleine ist jetzt 7 Monate sie isst mittags nur Kürbisbrei alles andere verweigert sie. 😅
Abends ein paar Löffel Grießbrei 🙄
Dazwischen stille ich sie jetzt würde ich ihr gerne Naturjoghurt mit Bananen oder Birnen geben als zwischen Mahlzeit damit sie lernt bisschen zu essen.

Aber darf sie joghurt mit 7 Monaten ich hab angst irgendwas zu probieren.
Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte damit sie nicht nur Kürbis isst 😅😂.

Ich koche ihr täglich Kürbisbrei Wehe ich gebe Fleisch oder irgendwas dazu.

1

Joghurt würde ich noch nicht geben. Püriere doch einfach etwas Obst... zB Äpfel kochen und pürieren, kann man ja auch mit Birne kombinieren etc.
Joghurt braucht dein Baby noch nicht und Word es vielleicht sich nicht vertragen.

2

OK danke für die Antwort.

Dann versuch ich ma mit Apfel und Birne.
Ja das dachte ich mir auch aber die Schwiegermutter und alle erzählen mir das sie das früher alle schon gemacht haben und es niemandem geschadet hat.

8

Ich hab das einmal gemacht mit dem Apfel kochen und dann pürieren, bei mir kam eher so Apfel mit Birnen Saft raus als das es ein Brei war 😂 obwohl ich nur 50ml Wasser nahm 😂

Aber ich hoffe bei der TE gelingt es

weiteren Kommentar laden
3

Mein zwerg hat mit 5 Monaten schon einen fruchtzwerg gegessen und es hat ihn bis jetzt nicht geschadet
Kia: alles was er verträgt darf er essen

Lg bianca

14

Mir ist bewusst, dass du nicht nach anderen Meinungen gefragt hast, sondern nur deine eigene Erfahrung teilst, aber Fruchtzwerge sind mit Sicherheit alles andere als geeignet für so ein kleines Baby, auch wenn es auf den ersten Blick nicht negativ darauf reagiert.
Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass die Kleinen das gut essen, bei dem Zuckeranteil.

15

Also von 1 fruchtzwerg oder joghurt wird ein Kind nicht sterben
Glaubst was hast du früher bekommen
Früher war das auch nicht so und lebst du jaa oder
Also wieso darf ein 7 monat altes Kind was die te hat nicht essen dürfen

weitere Kommentare laden
4

Da wirst du sicher viele unterschiedliche Meinungen hören.

Ich bin sehr locker. Meine Motte bekommt gar keinen Brei, wir machen BLW. Bis auf Honig, Alkohol und ganze Nüsse bekommt sie theoretisch alles. Also auch Joghurt. Wenn wir welchen essen.

Ich habe mich viel belesen und grade zum Thema Milchprodukte ändern sich ständig due Empfehlungen. Daher würde ich einfach testen, ob sie es mag. Ich würde aber nur Naturjoghurt geben und selbst Obst rein machen. Fertiger Fruchtjoghurt hat echt viel Zucker 😅

6

Ja ich würde ich auch gerne in die Hand was geben aber ich hab ich mal biscotten gegeben und sie hat sich so verschluckt.
Ich hab immer Angst vor dem verschlucken aber sie will immer unser Essen den Brei nicht so gerne 🙄

18

Das verschlucken ist ganz normal. Der Würgereflex sitzt vorne auf der Zunge bei Babys. Sie müssen erst lernen, wie weit sie das Essen rein schieben können, wie es sich anfühlt, wenn größere Stücke auf der Zunge liegen usw.

Das ist kein Verschlucken in dem Sinne, es klingt nur beängstigend. Wichtig ist eine aufrechte Haltung (nicht in Wippe oder im Liegen, sondern im Hochstuhl oder auf dem Schoß). Und am besten das Kind selbst machen lassen und nix in den Mund stecken ;)

Ja das ist erstmal ne Riesen Schweinerei 😂

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Meine Mädels sind jetzt 3 Jahre und 20 Monate alt, brei haben sie nie bekommen sondern direkt von unser essen bekommen mit 5&6 Monaten, gegen kleinen mengen Joghurt spricht nix dagegen,wenn es darum geht dass es evtl nicht vertragen werden könnte,dann darfst du im Endeffekt garnix geben weil alles möglicherweise nicht vertragen werden könnte ..ich meine mal gehört zu haben das milch und Milchprodukte bis 200g ok sind in dem alter,wie gesagt meine kinder haben von anfang an alles gegessen ausser scharfes und weniger gewürzt ansonsten hab ich weder mir noch den Mädels stress gemacht .


Lg

7

Hallo das heißt alles was du gekocht hast für divh hast du für die kleinen püriert?

Ich kenn halt nur das man Brei geben darf aber die kleine ist von den Brei nicht begeistert 😵

9

Hey
Nein püriert hab ich garnix..egal ob nudeln,brot obst ect gabs alles im Stück..nur fleisch hab ich etwas kleiner geschnitten ansonsten haben sie genau das gleiche bekommen wie ich auch ,also im ganzen..hat super funktioniert bei beiden,beide waren anfangs auch noch zahnlos und verschluckt hat sich bis heute keins der Mädels


Lg

weiteren Kommentar laden
10

Laut unserer Kinderärztin dürfen die kleinen ab dem 7. Monat, also mit 6 Monaten, alles essen (außer Alkohol, ganze Nüsse, Honig usw. Was ja selbstverständlich sein sollte).
Wenn bei dem Baby eine erhöhte Allergiegefahr besteht, dann sollte man im ersten Lebensjahr mit Milchprodukten vorsichtig sein. Daher gibt man in dem Fall ja auch die spezielle HA-Nahrung, wenn nicht gestillt wird.
Sollte das bei euch nicht der Fall sein, kannst du ruhig Joghurt anbieten.

Wir machen es so, dass sie alles probieren darf, was sie will. Am Anfang waren wir noch etwas unsicher und somit vorsichtiger. Mittlerweile kriegt sie echt alles (außer den verbotenen Sachen, wobei wir einfach gucken, dass wir davon nichts essen, wenn sie dabei ist. Sie ist so probierfreudig, dass wir uns das nicht kaputt machen wollen, indem wir ihr ständig sagen, dass sie etwas nicht haben darf). Wenn es nicht schmeckt, ist es egal, aber so lernt sie zu probieren...
Aber somit kennt sie inzwischen super viele Lebensmittel und hat einen Mordsspaß beim probieren...

11

Hallo

Ja meine will auch unbedingt alles versuchen und deswegen tut sie mir so oft leid das sie dann nur ihren Kürbis isst 😅 den sie zwar sehr mag aber ja sie isst nur Kürbis.

Eine Allergie Gefahr haben wir nicht also nicht das ich wüsste wie kann man sowas testen ich hab eben bis jetzt gestillt und bisschen Brei.

12

Ein erhöhtes Allergierisiko besteht, wenn du oder dein Mann Allergien habt. Ich gebe meine Tochter alles. Lies doch mal im Internet über BLW vielleicht mag sie das lieber.

13

Hallo ich hatte das mit meiner Ärztin besprochen und sie hat Joghurt genehmigt solang es nicht zuviel ist und sie es verträgt.
Unsere bekam von Natur Joghurt immer ein wunden po dann haben wir es wieder gelassen und probieren es später nochmal.
Sie mochte es sehr gerne hab immer 1-2 löffel obstmus mit rein.

16

Unser Sohn hat ab beikostreife alles bekommen. Er war da etwa sechs Monate alt und Joghurt steht regelmäßig auf dem Speiseplan.
Wir haben BLW gemacht, bzw machen es noch immer, und da werden alle Lebensmittel bis auf ein paar verbotene (kann man googeln) gleich eingeführt.
Bisher hat es nich geschadet. 😊

Er liebt Joghurt mit Obst. Nur habe ich es nicht püriert.
Am Anfang gab es dazu das Obst in die Hand (Harte Obstsorten gedünstet) und mittlerweile schneide ich es ihm rein.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (17 Monate alt 💗)

19

Versuch doch einfach nur Obstmus ohne den Joghurt. Meiner hat immer mal mal nen kleinen Löffel bekommen aber der kam nach 10 Minuten exakt so wieder raus,so geronnen und es hat ihm sichtlich keinen Spaß gemacht 😅
Wenn Grießbrei geht,dann vielleicht auch Reisbrei? Also die Flocken für Babies natürlich. Die kann man auch mit Gemüse geben,vielleicht kannst du dich da von pur,zu Kürbis und ganz langsam ein winziges bisschen anderes Gemüse oder so rantesten.

20

Mein 6 Kinder (21,18,18,13,3und bald 1) haben tatsächlich ab ca 4-6 Monate eigentlich alles gegessen. Gesundes und natürlich auch mal ungesundes ( Flips, Fruchtzwergr usw) keins meiner Kinder ist übergewichtig ( eher zu dünn) Lieben Salate ,Obst und Gemüse ( es gab auch doofen Phasen) und haben tolle Zähne (Zucker) ....
Einfach ausprobieren und entspannt sein was das alles angeht....

22

Liebe Valentina,
Ich habe schon öfters Beiträge von dir gelesen. Bitte nimm es mir nicht übel, du wirkst auf mich sehr unsicher und etwas unreif. Vielleicht bist du auch noch sehr jung, was man aber merkt, du liebst dein Kleines wirklich vom Herzen. Ich weiß es nicht, aber könnte es sein, dass deine gesamte Unsicherheit sich auf dein Baby überträgt? Wie verhält sich dein Partner gegenüber eurem Kind? Hast du jemals vorher im Leben schon einmal Verantwortung übernehmen müssen oder hat er dir immer viel abgenommen? Man kann Verantwortung übernehmen aber lernen, indem man es einfach zulässt. Ich habe einfach den Eindruck, du bist einfach noch nicht so weit. Zum Thema Beikost, es erfordert oft ein wenig Geduld und das Essverhalten der Mama während der SS wirkt sich oft auch aufs Essverhalten des Kindes aus. Überlege einmal, was du gerne isst und in der SS gerne gegessen hast und biete es deinem Würmchen mal an. Einfach immer wieder versuchen.

26

Hallo
Ich nehme es nicht böse aber natürlich bin ich unsicher was das alles betrifft es ist mein 1 Kind und es gibt viele Möglichkeiten was die beikost betrifft deswegen frage ich in den Forum nach wie die anderen es handhaben.
☺️