Hallo Liebe Mamis👋🏻😊
Mein Sohn wird diesen Monat 1 1/2 Jahr . Er möchte nachts immer noch seine Milchflasche .
Allerdings denke ich das es nur eine Gewöhnungs Sache ist ! Und nicht Hunger 🤔
Unser Essen Plan ist wie gefolgt:
Zwischen 6:30 und 7:30
trinkt er immer eine Flasche hipp bio Kindermilch ab und zu schläft er dann weiter
Gegen 9 Uhr wird gefrühstückt
Brot mit Wurst / frischkäse mit Kaba
Gegen 11
bekommt er noch ein bisschen Obst wenn er möchte
Zwischen 12und 13:30 wird zu Mittag gegessen da bekommt er frisch gekocht .
16 Uhr Zwischenmahlzeit
Obst/ Joghurt /
18 Uhr abendbrot
Mal Abendbrei oder Brot / Milchreis
Gegen 19 Uhr geht er ins Bett und kommt gegen 23 Uhr nochmal für eine Flasche Milch
Meistens kommt er aber dann zwischen 2und 4 noch und möchte kein Tee oder kein Wasser sonder Milch , er schreit wie verrückt dann bekommt er auch dann die bio Kindermilch . Ich weiß nicht ?!? Soll ich die hipp Kindermilch bei behalten oder eine
milch holen das abends sättigt.
Er hat bis jetzt 3-4 mal mal durchgeschlafen . Er jammert auch sehr viel in der Nacht .
Ich bin bald am verzweifeln 😏.
Über eure tippt freue ich mich sehr
Nächtliche Flasche und welche Milch ?
Hallo, ich bin leider fast in der gleichen Situation wie du ausser dass mein Kind seit gut 6 Monaten 3-4 Fläschchen trinkt nachts. Ich bin auch richtig am Ende. Aber so geht es nicht weiter und ich muss es ihr jetzt abgewöhnen. Denn das ist nur Gewohnheit und kein Hunger. Ich stelle mich jetzt auf eine oder zwei Wochen Horrornächte ein und dann wirds hoffentlich besser. Sie hat übrigends noch nie durchgeschlafen.
Wünsche dir alles Gute!
Wie weißt du ihr die Flasche abgewöhnen?
Wirst*
Hallo.
Ich würde abends einfach mal normale Vollmilch geben. Denke mal das die auch besser sättigt.
Meine 2 jährige Tochter trinkt zum Abendessen immer 300 ml Vollmilch und schläft danach meist durch. Nachts trinkt sie in der Regel nichts. Und wenn dann nur Wasser.
Liebe Grüße,
Elli
Mein Sohn hat bis 3 Monate nach seinem 2. Geburtstag morgens um 5 seine Flasche mit pre Milch bekommen und sie selbst von heute auf morgen abgeschafft 🤷♀️
Meine Tochter ist nun 14 Monate und trinkt nachts zwischen 23 und 1 Uhr auch eine Flasche pre Milch. Ich lasse ihr diese, sie wird die auch von allein abschaffen. Wenn Zähne drücken, trinkt sie manchmal auch 2 bis 3 Flaschen nachts.
Weg lassen könntest du Zuckerhaltige Sachen wie kaba, Kindermilch (dann lieber normale) oder süße Breie am Abend. Denn durch Zucker steigt der Insulin schnell hoch, geht aber auch schnell wieder runter und das Gehirn signalisiert "Hunger". Ob das nun bei deinem Kind zutrifft weiß ich nicht. Wäre aber, wenn es dich so stört nachts, einen Versuch wert 🤷♀️
Hi,
was er und wie viel er isst, ist doch quasi egal. Man gibt ja eh etwas nach Bedarf.
Er ist noch so klein... die Milch und die Nähe bedeuten für ihn einfach Sicherheit und Geborgenheit. Wenn überhaupt, dann würde ich mal versuchen die Milch etwas zu verdünnen oder gib ihm pre-Milch.
Was ist denn Bio-Kindermilch?
Naja, irgendwann wird er von selbst damit aufhören.
Ich habe auch Gewohnheiten, die ich nicht gern ablegen möchte und wenn der Kleine bei uns noch eine Milch wollte, hat er sie halt bekommen.
LG
Das ist die Milch ab 1 Jahr, findest du auch dort bei der pre Milch im Regal 😉
Ach sooo.... 😀
Also ehrlich gesagt würde ich das beibehalten. Ich würde vielleicht ganz langsam die Menge versuchen zu reduzieren- halt immer so paar ml.
Mit Vollmilch würde ich nicht anfangen. Ich habe meiner Tochter beim abstillen pre geben wollen, diese hat sie aber nicht akzeptiert, also bekam sie Vollmilch. Eigentlich muss man nach Der Vollmilch Zähne putzen, da sie Kohlenhydrate (sprich Zucker hat) bei pre ist das nicht ganz so wild und außerdem soll ein Kind zwischen 1 und 2 nicht mehr als 400 ml Milchprodukte zu sich nehmen am Tag und da kommt man dann sehr schnell hin.
Vielleicht kannst du noch versuchen deinem Kind kurz vor dem Schlafengehen nochmal etwas sättigendes anzubieten - vielleicht hilft es ja
Wir nehmen Bebivita 2 die Kindermilch sättigt meinen kleinen nicht man kann die 1 oder 2 nehmen 😋dir sättigen gut meiner schläft danach 7immer direkt