Baby schläft ein

Hallo meine maus 1 woche alt wird gestillt und schläft aber dann an der brust ein sodass sie dann an der anderen nicht mehr trinken möchte. Es ist nicht immer dee fall.
Mach ich da dann was falsch da ja die andere brust noch voll ist.
Sorry für die frage. 🙈

1

Hallo.
Vielleicht hast du ja auch genug Milch in einer Brust. Meiner trinkt meistens auch nur eine Brust. War bei meiner Tochter auch so. Wie oft kommt deine Maus denn und wie ist die Gewichtszunahme?
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 23 Tage alt

2

Danke für deine antwort.
Aber wenn sie nur eine brust trinkt bekomm ich dann keinen milchstau etc?
So alle 3-4 std. Machmal weck ich sie auch. Und gewicht passt lt kh.
Lg

3

Ich hatte noch nie einen Milchstau und habe meine Tochter zwei Jahre gestillt. Normalerweise regelt Nachfrage das Angebot. Es wird nur so viel Milch produziert, wie dein Kind trinkt. Wenn du das Gefühl hast, dass deine andere Brust zu voll wird, kannst du auch ein bisschen abpumpen, aber eigentlich entsteht ein Stau oft eher durch Stress, als durch zu viel Milch. Und ansonsten kannst du dein Kind auch früher wecken und anlegen, wenn die Brust weh tut.

weiteren Kommentar laden
5

Hey :)

Mein Sohn ist anfangs auch immer eingeschlafen da hat meine hebamme mir geraten ihn einfach zwischendrin mal zu wickeln. Dadurch wurde er dann meistens wach und konnte so an die andre seite.

Liebe Grüße
Kim mit Max 11 wochen

6

Das ist ganz normal in dem Alter. Ich habe bei meinen 3 Kindern immer nur eine Brust angeboten, hatte nie einen Milchstau. Das ist völlig in Ordnung. Mein jüngster (6,5 Wochen) ist auch immer eingeschlafen und man sagte mir ich soll ihn nach x Stunden wecken. Habe ich nicht gemacht und er ist trotzdem wunderbar gedeiht 😅