Hallo,
mein Krümel ist nun 6,5 Monate alt und wird von Beginn an voll gestillt. Mit 4,5 Monaten kamen unten die zwei mittleren Schneidezähne. Bisher hat das Stillen damit auch gut funktioniert. Seit einer Woche beißt er beim Stillen aber permanent in die Brust und zieht die Warze mit. An meiner Technik hat sich nichts verändert und er beißt auch immer in verschiedenen Momenten. Mal am Anfang, mal direkt beim Trinken, mal zum Schluss. Mal wenn er müde ist, aber auch oft wenn er hellwach ist. Ein Muster ist da nicht zu erkennen. Ich hatte die nächsten Zähne im Verdacht, aber da ist nach wie vor nichts zu sehen oder zu fühlen.
Zuerst hatte ich auf der rechten Seite blutige offene Stellen, seit heute nun auch auf der linken. Es tut beim Anlegen nun dermaßen weh, dass mir die Tränen kommen und ich mich echt überwinden muss, ihn überhaupt ran zu lassen. Und schon beißt er wieder zu. Mit der rechten Seite hatte ich zwei Tage gar nicht mehr gestillt und stattdessen abgepumpt, damit die Milchmenge nicht abnimmt. Nun muss ich das wohl mit der linken Seite genau so machen. Die Zeit habe ich aber eigentlich überhaupt nicht, da der Krümel sich aktuell mal wieder nicht ablegen lassen will. Und alle paar Stunden pumpen mit einem hysterisch brüllendem Kind vor mir ist nicht sonderlich entspannt. Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken abzustillen. Und das obwohl ich so um das Stillen gekämpft und es genossen habe. Außerdem ist es nachts einfach so angenehm nicht für eine Flasche aufstehen zu müssen. Aber diese Schmerzen halte ich echt nicht aus.
Ging es jemandem von euch ähnlich? Hat diese Beißphase wieder aufgehört? Wie lange hat es gedauert? Habt ihr Tipps für mich?
Verzweifelte Grüße
PS: Mit Hütchen hab ich es schon probiert, damit tut es genau so weh wie ohne..
Beißen beim Stillen 😵
Nein sagen und auch mal ein klein wenig lauter werden beim aua sagen. Und das stillen unterbrechen.
Nach ein paar mal sollte es sich erledigen. Tut weh aber halte durch
Das mach ich von Anfang an. Er bekommt die Brust dann auch erstmal nicht wieder. Hilft leider nicht. Er hat scheinbar Spaß daran und lacht sich kaputt wenn ich schimpfe.
Ohja kenn ich. Hört wieder auf
Hi
wir haben das Problem kurz vor jedem neuen Zahn. Mir kommt es vor, als hätte er teils sowas wie einen Krampf in der Kiefermuskulatur und müsse zu beißen. Wenn ich schimpfe wird auch nur gegackert.
Verkrampfe schon direkt sobald ich eins der Raubtierzähnchen nur minimal spüre und überlege auch abzustillen. Gehe aber vorher nochmal zur Stillberatung. Vielleicht hat die noch einen Tipp...
Lg
Meine biss auch ne Zeitlang. Ich hab echt laut gebrüllt und das stillen auch abgebrochen, wenn es zu schlimm war. Inzwischen beißt sie seeeehr selten und ich sehe, wenn sie es tun will.
Sie ist 7,5 Monate. Also ja, es ließ nach. Aber war auch nie so extrem, dass ich geblutet hab 😅