Hallo zusammen,
Mein sohn ist nun fast 9 Monate alt und ich stille ihn zusätzlich zur beikost.
Langsam möchte ich aber abstillen und ihm eine Flasche geben. Das wäre eigentlich "nur noch" abends und nachts, denn ansonsten isst er sehr gut seinen Brei.
Ich habe nun aber bereits jede PRE Nahrung und auch 1er Milch von jeder Marke getestet. Er probiert zwei schluck und dann schiebt er die Flasche weg und verlangt die Brust.
Hat jemand eine Idee wie ich ihm PRE schmackhaft machen kann?
Oder einfach weglassen und evtl tee, Wasser oder hafermilch anbieten? Hat jemand mit hafermilch Erfahrungen?
LG
Baby lehnt jede PRE und 1er Nahrung ab.
Mit 9 Monaten könnte er theoretisch schon aus einem Becher trinken. Ich glaube am ehesten würde die Flasche durch eine andere Person klappen. Denn von dir kennt er ja nur die Brust. Und die erwartet er dann klarerweise. Tee und Wasser auf gar keinen Fall, das stillt doch keinen Hunger.
Bevor ich mit Hafermilch experimentiere würde ich ein paar Wochen stillen noch durchdrücken. Ich weiß nicht, inwieweit Pflanzenmilch für Babys geeignet ist.
Mein Mann hat es auch schon probiert, aber mit dem selben Ergebnis.
Ich werde aber mal ein Becher probieren.
Vielleicht könntest du dir auch vorstellen abzupumpen?
Das abpumpen klappt irgendwie nicht so richtig.
MuMi schmeckt vermutlich besser als PRE ;)
Ich fände es schon wichtig, dass er noch MuMi oder PRE kriegt, da das die ersten 12 Monate Hauptnahrungsmittel ist.
Wäre abstillen jetzt schon sehr wichtig für dich, grade wo es eh so selten ist? Ansonsten vllt MuMi und PRE mischen? Oder die Hebamme mal befragen :)
Da ich bald arbeiten gehe, möchte ich gerne abstillen. Das ist der einzige Grund, denn ansonsten mochte/mag ich unsere Stillbeziehung.
Meine beste Freundin wird auch arbeiten gehen, wenn ihre 8 Monate ist. Sie will aber gerne lange stillen :D
Sie pumpt fleißig ab und ist auch jetzt schon immer mal stundenweise weg. Da gibt papa die Flasche (ihre ist 4,5 Monate) und wenn sie da ist, wird gestillt. Das klappt wohl gut.
Grade wenn du dann eh nur noch abends und nachts stillst, kannst du ja weiter machen :) wenn Mama nicht da ist, kommen die Kids ja doch meist gut klar und plötzlich essen sie mehr Brei oder so ;)