Kennt das wer? Baby kann abends nicht normal gestillt werden

Jeden Abend das gleiche Theater... mein kleiner (6 wo alt) ist so unruhig an der Brust, schreit die Brust dann irgendwann nur noch an und lässt sich wenn überhaupt nur vom Schnuller beruhigen (hat aber Hunger!). Tagsüber ist alles gut!
Jetzt hab ich entdeckt das stillen mit den Stillhütchen aber klappt. Dabei ist das doch viel anstrengender für ihn. Kennt jemand dieses abendliche verhalten? Geht das nochmal vorbei? Bei uns ist das leider seit Anfang an so...

1

Also ich finde, das hört sich „relativ“ normal an für abends. Meine Kleine hat abends stundenlang genuckelt, dann mal wider verweigert und geweint, wieder gestillt, geschrien, geschlafen. Ich fand die Abende die ersten 12 Wochen ziemlich anstrengend, weil sie einfach so unruhig war. Ich glaub der ganze Tag muss verarbeitet werden, all die Eindrücke die da auf so einen kleinen Menschen einprasseln.
Ich hab es mir gemütlich gemacht, und einfach gestillt, getragen, Gekuschelt, ihre “Laune” hingenommen und versucht geduldig (klappt natürlich nicht immer 😉) darauf zu warten, dass es einfacher wird.
Mehr konnte Ich irgendwie nicht tun.
Drück dir die Daumen, dass es bald ruhiger wird und dein Sohn einfach ein bisschen Zeit braucht ! 😊

4

Danke für deine Antwort! Gut zu wissen das es nicht nur bei mir wie“verhext“ abends ist 😬

2

Meine Hebamme sagte „abends sind Babys einfach kacke drauf“ und das stimmte :D

Wenn es mit Stillhütchen klappt, würde ich persönlich es vermutlich machen, 🙈😂

Ja diese dämlichen Phasen abends legen sich :) allerdings hat es bei uns etwas gedauert 😅

3

Na wenn’s nur schlechte Laune ist... okay! Ich dachte schon ihm fehlt was 🤔

5

Wenn es im schlafen klappt, ist es eigtl immer ein Zeichen, dass es grundsätzlich kein Problem gibt. ;)

6

Abends fließt die Milch nicht so wie tagsüber. Die Unruhe könnte auch daran liegen

7

Fließt sie langsamer?

8

Insgesamt kommt da wohl nicht so viel Milch wie tagsüber. Daher auch oft abends dieses Nonstopstillen. Merke ich auch beim Abpumpen.

Was sich die Natur dabei gedacht hat !!!