Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage bezüglich Flasche und Brei. Unser Kleiner wird jetzt 6 Monate und bekommt mittags brei mit Obst als Nachtisch und Wasser.
Unser restlicher Tag sieht wie folgt aus:
08:30 Uhr 170ml pre
10:30-11:30 Uhr nickerchen
12:30 Uhr oben genanntes Menü
14:00-16:00 Uhr nickerchen
17:00 Uhr 170ml pre
20:30 Uhr 200ml per
Schläft dann bis ca 08:00 Uhr durch
Reicht das momentan aus? Wie kann ich den Abendbrei einführen? Die Uhrzeiten sind doch etwas ungeschickt oder?
Sorry für die vielen Fragen 🙈 freu mich aber auf eure Ratschläge! 😊
Per-Nahrung und Brei
Huhu:)
Ganz einfach um 17 Uhr den abendbrei anbieten und danach noch eine Flasche, wenn es verlangt wird.
Liebe Grüße
Okay danke und denkst du die Milchmänner und die Abstände sind so in Ordnung?
Also ich denke da immer, das sich die Kinder schon melden werden wenn sie Hunger haben. Dieses nach Zeit trinken und Menge beachten, finde ich nicht so richtig.
Aber bei mir auf station ist es genauso. Ich bin kinderkrankenschwester auf einer frühchenstation. Da haben wir zwar Vorschriften was Menge und uhrzeiten betrifft, das ist auch vollkommen gut so, denn bei den ganz kleinen muss das schon genau ausgerechnet sein. aber sobald die Kinder im rooming in sind mit der Mutter und ein hungergefühl entwickeln, sollte man sie auch lassen. Finde ich zumindest. Das ist ja der nächste Schritt bevor es nach Hause geht:)
Also mein Tipp ist, hör auf dein kind. Zeigt es dir nach der Flasche noch das es mehr möchte, dann gib es. Dafür wird wahrscheinlich eine andere Runde weniger getrunken.
Ich habe gestillt, da weiß man ja auch nie die Menge. Da wurde ja auch nach Bedarf gestillt. Mal nach einer Stunde wieder und mal nach drei.
Liebe Grüße
Ich würde den Abendbrei um 17 Uhr geben und dann irgendwann danach die Flasche. Du darfst nicht vergessen dass sich die Uhrzeiten irgendwann sowieso wieder ändern werden. Irgendwann wird dein Kind wahrscheinlich zwischen 18 und 19 Uhr essen können, wenn du das so möchtest.