Hallo
Ich habe hier schon mal erzählt, dass wir Probleme beim Trinken meiner Tochter haben.
Um mal alles genau zu schildern.
Sie ist nun 19 Wochen alt, geboren bei 37+0
Ende Oktober hatten wir den Termin zur Impfung und Pass Untersuchung.
Meine Tochter wiegt etwas zu wenig. Die Ärztin meinte wir sollen ihr immer wieder etwas anbieten. Doch sie kreischte immer beim trinken.
Nun habe ich mit der Ärztin besprochen dass ich nichts mehr rein zwingen will.
Ich empfinde, dass meine kleine seit zwei Wochen total schlecht trinkt. Immer wieder kreischt sie stark dabei. Heute ist es besonders schlimm.
Sie hat heute gerade mal 400 ml getrunken. Und das in sie rein zu bringen war schwierig.
Sie ist organisch ganz Gesund.
Wir haben von Hipp Combiotik Pre auf Aptamil umgestellt. Das war ganz schlimm. Viel Geschrei wegen Bauchweh. Nun bin ich wieder zurück auf Combiotik weil sie ja nie Probleme damit hatte.
Morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen. Doch er hat gesagt, er weiß nicht ob er etwas machen kann. Aber ein Versuch ist es wert.
Kann ich schlechtes Trinkverhalten am Schub liegen?
Ich lese immer im Schub essen sie viel
Wie war das Trinkverhalten eurer Babys im 19 Wochen Schub?
Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt (Termingeburt) und trinkt momentan auch weniger und schläft noch schlechter. Aptamil vertrug er übrigens auch nicht und Hipp Combiotic auch nicht wirklich. Er trinkt jetzt Hipp Bio Pre und versucht es super.
Hi ihr zwei, wir sind grad auch im Schub (19. Woche bei 37+0)
Meiner trinkt ganz ok aber kotzt hinterher alles wieder raus und krümmt sich. Ich hab schon überlegt ob das nicht doch an der Aptamil liegt?!? Wie habt ihr das gemerkt, dass die nicht vertragen wurde?
Ansonsten ist bei uns eigentlich nur Geschrei grade. Er will nur auf mir sein und ich darf aber auch nur stehen und soll mit ihm rumlaufen. Die Nächte waren bisher super (nur um 23 und 4 Uhr ⏰) und momentan ist er entweder die komplette Nacht wach oder es ist ein Spiel aus weinen, arm nehmen, schlafen weinen...) wie ist es bei euch????
Meine Tochter ist 17 Wochen.. Also musste auch schon im Schub sein..Das Trinkverhalten hat sich bis jetzt nicht geändert. Sie trinkt unverändert wenig 😁😊
Im Schub können sie durchaus auch schlecht trinken. Oder der Kiefer juckt wegen der Zähne. Da ist die Milch wohl auch unangenehm.
Falls du es noch nicht probiert hast, gib die Milch mal etwas kühler, manche geben sie bei Raumtemperatur.
Ich selbst stille voll, aber in dem Alter hatten wir die Brustschreiphase. Manche Flaschenkinder haben die auch.
Bei uns ging die so 3-4 Wochen.
Ja ich habe ihr nun am abend die Milch etwas später nochmal angeboten wo sie auch schon kühler war.. entweder war es Zufall aber sie hat die ganzen 100 ml leer getrunken.
Werde nun mal das weiter versuchen ihr diese kühler zu geben
Vielleicht klappt das ja 👍
Dass sie in dem Alter alles in den Mund nehmen, ist übrigens ganz normal und muss nix mit den Zähnen zu tun haben 🤷♀️
Unsere hat immer schlecht getrunken entweder aufgrund der Zähne (Kiefer juckt und drückt) oder soor. Kann das ausgeschlossen werden?
Soor wurde kontrolliert. Da gibt es nichts.
Die Zähne könnten möglich sein.
Aber zurzeit steckt sie irgendwie alles in den Mund