Jeden Abend Stillprobleme

Hallo,
meine Tochter ist fast 12 Wochen alt und wir stillen eigentlich voll.Nun haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass sie abends anscheinend nicht satt wird und verdammt lange und bitterlich weint.Nun haben wir Pre Nahrung verabreicht und diese Flasche hat sie komplett leer getrunken und ist direkt eingeschlafen.Ansonsten wird sie gestillt,es handelt sich tatsächlich nur um 1 bis 2 Mahlzeiten pro Tag.Abpumpen geht nur sehr schwer mit großer Mühe.Es kommen beim abpumpen evtl nur 30 bis 50 ml raus,mal nur aus einer Brust mal aber auch insgesamt aus beiden...
Ich bin einfach nur ratlos.
Reicht denn meine Milch nicht mehr?Muss ich tatsächlich mit dem Stillen aufhören? Sie ist auch etwas unruhiger als vorher.
Liebe Grüße

1

Zu wenig Milch gibt es eigentlich nicht.. hast du schon nach „Cluster feeding“ bzw „clustern“ gegoogelt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Eigentlich beschreibst du ein normales Verhalten deiner Maus. Babys wollen am Abend lange u d oft stillen. Quasi auch für nächsten Tag bestellen 😛. Würde nicht zusätzlich noch eine Flasche anbieten..

2

würde keine Flasche geben. Das schleicht sich ein und später ist mit stillen schneller vorbei als du denkst (das wäre schade). Ich denke sie braucht abends extrem viel nähe zu dir. Ich hattr meine maus auch lange an der brust abends (mit Smartphone und kopfhörern hab ich dann einfach serien geschaut solange mausi meine brust gebraucht hat)

3

Huhu, ich kenne dein Problem. Ich hab auch erst gedacht, ich spinne, allerdings mag mein Sohn auch keine Pre Nahrung und hat da nur ganz wenig getrunken. Ist das bei dir schon länger so? Bei mir kam das relativ plötzlich. Es ist nicht jeden Tag, manchmal sind es stressige Tage,manchmal weiß ich nicht warum. Ich hab mich dann versucht ins Bett zu legen und mein Kind an der Brust zu lassen und zu entspannen. Dann kam manchmal wieder bisschen was. Also die Milch ist nicht alle, sie wird ja während des Stillens gebildet. Wenn deine Kleine vor Hunger brüllt, na dann würde ich ihr schon was geben. Ansonsten, Ruhe, entspannen und anlegen, anlegen,anlegen.LG