Langsam abstillen? Aber wie 😐

Hallo ihr lieben,

meine Maus ist jetzt 14 Monate. So langsam möchte ich weniger stillen/abstillen.
Wir sind jz bei ca. 3-4 Mal pro Tag + vor dem schlafen gehen und nachts ist es nochmal 3-4 Mal.. also rel. oft.
die brust verweigern eskaliert bei uns im geschreie đŸ€Šâ€â™€ïž
sie nörgelt und zieht mir auch das shirt hoch (obwohl sie soeben brei/essen hatte).
ablenken mit spielen usw geht nur die erste halbe stunde.
kann jemand beschreiben wie ihr angestillt habt 😐
ich kann mir derzeit auch ĂŒberhaupt nicht vorstellen wie meine maus ohne mich einschlafen soll. ohne brust geht da garnix.

1

Hab auch vor kurzem abgestillt (16 Monate) und dachte mir auch „das schaffen wir nie“. FĂŒr mich kam nĂ€mlich nie in Frage, sie schreien zu lassen!

Erstens kann ich dir sagen, dass es tatsĂ€chlich an einem selbst liegt, wenn du der tatsĂ€chlichen Überzeugung bist, dass genug ist, dann ist wirklich genug! Und 14 Monate ist super..

TagsĂŒber hat meine kleine wirklich schon brav gegessen und wenn sie vor dem Mittagsschlaf an die Brust wollte, habe ich ihr Essen u d trinken angeboten (muss dazu sagen, sie nimmt auch Schnuller).. oft hat sie dann noch etwas hineingestopft .. die Brust am Tag war schnell vergessen!

Und wegen nĂ€chtlichem stillen habe ich mir fix vorgenommen zu meinem Geburtstag abzustillen um mit einem GlĂ€schen Sekt anzustoßen.. war aber zwei Wochen vor meinem Geburtstag mit einer Freundin etwas essen und die kleine Maus ist zum ersten Mal mit Papa schlafen gegangen..

Sind beide vor dem Fernseher gelegen und haben friedlich geschlafen, als ich um 20.30 daheim war! sie ist dann in der Nacht aufgewacht, und war so ĂŒberrascht das ich wieder da war, dass das trinken komplett vergessen wurde.. um ca 4 Uhr in der FrĂŒh ist sie nochmals wach und fĂŒr mich war klar, jetzt muss ich es durchziehen.. bin mit ihr quasi aufgestanden und habe ich essen und trinken angeboten.. sie hat 2 Weintrauben genascht!

Jede weitere Nacht hat sie schon durchgeschlafen 😌😌😌

Muss aber dazu sagen, jedes Kind ist anders und es gibt nicht diese eine Strategie .. das einzige was aber wirklich immer gleich ist (auch auf Basis der Erfahrungen unserer Freundinnen) - du musst es wirklich wollen

2

wow 😐 wĂŒnschte wir wĂ€ren auch mal soweit 😯

3

bei uns ist noch so: sie nimmt kein Schnuller (das letzte mal mit 8 Monaten). daher ist schlafen gehen fast unmöglich ohne mamas brust đŸ˜„ aber vll sollten wir es mal durchziehen dass sie mit papa einschlĂ€ft

weitere Kommentare laden
7

Das geht am Besten wenn der Papa die Kleine mal eine Zeitlang ins Bett bringt

8

wenn papa das macht schlĂ€ft sie nicht ein. sie guckt nur mit weit aufgerissene augen 😂 aber wir hatten es jz noch nicht ernsthaft durchgezogen.. werden es demnĂ€chst mal in Angriff nehmen.

9

War bei uns auch so.. bis eben zu diesem besagten Tag!

Ich ging eigentlich mit dem Gedanken zum vereinbarten Essen: „dann geht sie halt heute bisschen spĂ€ter schlafen bzw erst wenn ich daheim bin“(sagte ich auch zu meinem Mann, deswegen war auch fĂŒr ihn kein Druck da)... als ich um 20.30 heimkam, hat sie sber schon gemĂŒtlich geschlafen!

weitere Kommentare laden