Flasche zubereiten für die Nacht

Huhu,

Ich suche einen Tipp:

Wie bereitet ihr die Flasche vor, damit es schnell geht sobald der Hunger da ist?

1

Abends Wasser abkochen. In 2 Thermoskannen dann je einmal kaltes, einmal heißes Wasser geben. Milchpulver in Milchportionierer füllen. Wassermischmenge für richtige Temperatur mal tagsüber ausprobieren. So geht es ganz schnell. Und alles andere bereit legen: Tuch, Wickelzeug, ggf Wechselsachen - falls man das braucht.

Schlaf gut :)

2

Wir haben ein Körbchen, das kommt neben das Bett. Eine Klemmleselampe sorgt für schnelles Licht.
Im Körbchen sind die Flaschen und das fertig portionierte Pulver (ich nehm dafür Medela Flaschen, da geht beim umfüllen nichts daneben.)
Dann noch eine Thermoskanne mit Wasser. Ich hab mir mal die Mühe gemacht tagsüber zu messen wie viel Temperatur sie pro Stunde verliert. Und wenn ich meine Kanne abends vorheize und dann mit 37 C befülle reicht es die ganze Nacht.

Ein Fläschen ist in unter einer Minute fertig.

7

Guten Morgen. Es gibt Thermosflaschen von Chilly die 12 Stunden die Temperatur halten. Wir befüllen also die Flasche, haben neben dem Bett einen kleinen Tisch auf dem die Fläschchen und die Thermosflasche und das Pulver steht und so gehts innerhalb von einer Minute

3

Wir haben ne Thermoskanne, pulver und ne Flasche am Bett stehen falls sie nachts aufwachen sollte :)

4

Hab den cool twister von nip, würde den nie mehr hergeben. Dazu noch einen Blitzwasserkocher und wir brauchen keine min fürs Fläschchen und alles ist frisch abgekocht.

5

Wasser abkochen, Fläschchen abfüllen und je 1 Portion Milchpulver in kleine Gefäße füllen.

In der Nacht steht 1 Fläschchen mit Wasser immer im Wärmer.
Wenn die Kleine kommt, aufschrauben, Pulver reinkippen, Nuckel wieder drauf, schütteln, fertig.
MMn die schnellste Variante überhaupt, dauert 10 sek.

Wir haben allerdings erst mit 10 Monaten mit Fläschchen begonnen, unter 6 Monaten würde ich es so wegen Keimen nicht machen, weils natürlich potentiell ein wenig mehr sind als wenn man frisch zubereitet.
Wir hatten aber nie Durchfall oder so.

6

Guten Morgen 😃

Ich habe auch einen Flaschenwämer am Bett stehen und da ist immer eine Flasche drin. Ich koche das Wasser seit kurzem nicht mehr ab sondern kaufe babywasser. Aber nur weil bei uns das Wasser so kalkhaltig ist. Mit dem Wasser fülle ich 3 Flaschen und eine steht im wärmer auf 37 grad. Dazu hab ich einen pulverportionierer von powdy. Geht alles ganz schnell 😀

8

Wir haben einen wasserkocher, der auf 40 Grad erhitzt. Heißt, ich koche einmal am Tag Wasser auf und danach muss ich es nur noch auf 40 Grad erhitzen. Das geht echt super zügig!
Jetzt, wo er nur noch morgens eine Flasche nimmt, bereite ich abends Wasser auf 60 Grad zu, Fülle das in eine Thermoskanne (schon angemessen) und stell die Flasche mit pulver befüllt daneben, das geht natürlich noch zügiger

9

Ich stelle die Flasche mit Tee her. Koche ihn und stelle eine Tasse in die Mikrowelle. 2sec fertig.

10

Und wie macht ihr das alle mit der Temperatur? Einfach mit der Handgelenks-innenseite? Tagsüber messe ich mit einem extra Thermometer.

12

Ich messe mit dem Thermometer beim Abfüllen der Thermoskanne und danach passt die Temperatur ja für die ganze Nacht.