Huhu,
wie macht ihr das? Wie alt sind eure Babys und wie viel Pre bekommen sie noch zusätzlich zur Brust?
Und...
Wie lange wollt ihr Stillen?
An die mamas die Stillen und Flasche geben
Ich gebe abends/nachts oft Flasche weil mein kleiner da schlechter trinkt und wieder oft wach werden würde vor Hunger. Aber ich nehme abgepumpte Milch, da pre ja die darmflora verändert
Wenn ich Pumpe kommt leider nichts :(
Hi,
was hast du für eine Pumpe und wie oft pumpst du ab? Lg
Ich füttere von Anfang an zu, es sind meistens 3 Flaschen am Tag je 90 ml - sie ist jetzt 13 Wochen alt
Ich werde stillen solange die Kleine die Brust mag
So wie bei uns, nur dass wir erst 3 Wochen alt sind :)
Wie lange schläft deine Maus?
Unser Mäusemann hält ca. 3-4 Stunden aus nach dem füttern mit Brust und anschließend 100ml pre (90ml Wasser)
Gaanz unterschiedlich sag ich dir, nachts schläft die schon bis zu 6-8 Stunden durch und tagsüber mal 2 Stunden mal 3, manchmal gibt es auch richtige Fresstage wo die echt stündlich essen mag
Ich stille voll. Meine kleine ist 4 Wochen. Am Anfang war es noch sehr anstrengend in der Nacht. Aber langsam findet sie ihren Rhythmus und meine Milch seine dichte um sie satt zu machen. Ich habe meine anderen 2 je 2 Jahre gestillt. Aber dieses mal werde ich nich auf 6 Monate beschränken.
Hallo :)
Unser Sohn musste notgedrungen nach einer Woche bereits die Flasche kriegen, da ich nochmal ins KH zu einer OP musste und den Kleinen nicht mitnehmen durfte. Habe also eine Woche voll gestillt, danach hat der Kleine erst eine Mahlzeit Pre bekommen. Meist eine Mittagsmahlzeit. Anfangs hab ich auch noch abgepumpt und er hat dann einfach die MuMi aus der Flasche gekriegt.
Nach einer Woche hat er zwei Flaschenmahlzeiten bekommen, dann wieder ne Woche weiter drei Mahlzeiten etc.
Seit der sechsten Woche schläft der Kleine durch. Seitdem hat er nur noch nachts und morgens die Brust bekommen, sonst ausschließlich die Flasche mit Pre. Seit knapp zwei Wochen stille ich gar nicht mehr, da der Kleine nach einer Std trinken bereits eine Std später wieder Hunger hatte. Ich schätze mal, ich hab einfach zu selten gestillt und die Milchproduktion hat sich zurückgeschraubt, sodass der Kleine nicht mehr wirklich satt wurde.
Bei der Menge der Pre haben wir uns anfangs an den Angaben auf der Packung orientiert, haben aber schnell gemerkt, dass unser Sohn von den Mengen nicht satt wird und sind dann schon früh zur entsprechend nächsthöheren Menge gewechselt. Aktuell ist er knapp 12 Wochen alt und trinkt seit ca fünf Wochen die Menge, die laut Packung für ein 5 Monate altes Kind ist 🙈
Ich hätte gerne länger gestillt - mind. 6 Monate - aber da ich schon wieder arbeiten gehe, ist es eigentlich ganz praktisch, doch schon abgestillt zu haben.
LG tippie
Wir geben von Anfang an pre dazu, da ich trotz allen Versuchen zu wenig Milch habe.
Die kleine ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt ca 20ml aus der Brust. Zusätzlich 100 pre.
Stillen werde ich solang sie die Brust noch will. Meine hebi meinte, dass sich dich kleine selbst abstillen wird, wir aber die Zeit noch genießen sollen bis es soweit ist.
Hallo ;)
Hast du denn schon mal mit Boxhornkleekapseln versucht oder Milchabpumpen deine Milchproduktion zu steigern ?
Oder/und warst du mit deiner kleinen mal beim Osteopathen, um zu sehen ob sie gut trinkt?
Lg
Hallo ;)
Hast du denn schon mal mit Boxhornkleekapseln versucht oder Milchabpumpen deine Milchproduktion zu steigern ?
Oder/und warst du mit deinem kleine(n) mal beim Osteopathen, um zu sehen ob er /sie gut trinkt?
Lg
Huhu..mein Sohn ist 9,5 Monate alt und wird morgens, mittags und abends gestillt..meist zum einschlafen bzw vor dem Aufstehen am Morgen..er bekommt nachts zwei Flaschen pre mit jeweils 170ml..und tagsüber hast er nur brei.den milchbrei rühre ich aber auch mit pre an.sazu trinkt er Wasser oder Fencheltee
Ahso und ich Stille ihn so lange wie er möchte..bis er eben selber nicht mehr mag
Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, ich stille voll und wir geben nur die Flasche mit abgepumpter Muttermilch wenn mein Mann sie auch mal füttern möchte.
Voll Stillen möchte ich bis sie c.a 6 Monate alt ist und dann mit beikost anfangen...
Wenn sie natürlich dann noch immer an die Brust will, sage ich nicht nein 😉
Lg