Huhu Ihr Lieben!
Bei uns ist es total komisch, meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit aber nur ca 70 bis 100 ml. Auf der Packung sind 100ml für ein 2 Wochen altes Baby angegeben?
Wie viel trinken eure Kleinen denn pro Mahlzeit?
Ist das so ungewöhnlich bei meiner Tochter oder völlig normal? Sie kommt trotzden in 24 Std auf eine normale Trinkmenge da sie dann eben alle 1,5 bis 2 Std Hunger hat. Aber sollte sie nicht langsam mal mehr auf einmal trinken?
Sie ist generell ein sehr unzufriedenes Kind, weint und meckert sehr viel und schnell wenn ihr etwas nicht passt. Dann ist sie gleich auf 180... Ich frage mich, ob das auch damit zusammen hängt, dass sie vllt nie richtig satt ist 🤨
Liebe Grüsse Kätzchen
An die Flaschenmamas: Wie viel trinkt 2 Monate altes Baby pro Mahlzeit?
Meiner hat immer eine größere Menge getrunken dafür längere Pausen. 🤷♀️ So lange sie genug nasse Windeln haben gut wachsen und zunehmen passt alles. Du schreibst ja die Trinkmenge passt. Manche Menschen essen 5 Mahlzeiten am Tag andere nur 1-2. Manche Babys viele kleine Flaschen, manche wenig große.
Das ist der Fluch der Flaschen Mamas 😉. Man weiß ganz genau wie viel sie trinken. Und macht sich sorgen bei Abweichungen. Meiner hat gestern nur 3 Flaschen getrunken statt 5-6. Ihn gehts gut, hat keinen Hunger. Somit Pasta.
Liebe Grüße klemigro mit 🧙♂️
Hey meine maus ist zwar 4 1/2 Monate alt aber sie trinkt auch mal mehr mal weniger. Das ist ganz normal. Normalerweise trinkt sie 5 Flaschen am Tag mit ca. 180-200ml. Dann gibt es Tage da trinkt sie nur 3 oder 4 Flaschen oder sogar 6-7 weil sie so ein Hunger hat. Es ist Wachstums abhängig wie die Kinder drauf sind. Hat sie denn mit Blähungen zu kämpfen? Oder ist ihr großes Geschäft zu hart? Das können alles Gründe sein warum sie so nörgelt. Ich habe meine maus teilweise wirklich bis zur Grenze schreien lassen bzw habe sie abgelenkt bis es nicht mehr ging und dann erst gefüttert. Evtl ist das mal ein Versuch wert sie abzulenken dann trinken sie auch mehr. Mittlerweile weiß ich wann ich dringend die Flasche machen muss und wann noch Zeit ist. Es kann auch sein das sie einfach deine Nähe möchte. Meine kleine Maus war da auch so gewesen immer sehr viel Nähe und zack hatte ich sie auf dem Arm war ruhe. Ich weiß nicht mehr genau was meine maus zu der Zeit getrunken hat. Aber meistens auch nicht unbedingt die 100ml. Und sie musste sich von jetzt auf gleich an die Flasche gewöhnen da sie auch nur unter Bauchschmerzen litt beim stillen und ich nie wirklich Zeit für mich hatte oder sonst was, ständig hing sie an der brust und spuckte sehr viel wieder aus. Seid sie die Flasche bekommt alles super. Welche Nahrung nimmst du denn? Kommt ja auch drauf an ob sie die verträgt.
Alles Liebe und gute dir.
Und wie oben schon erwähnt solange die Windeln nass sind und sie zunehmen ist alles gut.
Huhu 😊 Sie hatte wirklich anfangs mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen aber seit 3 Wochen wird es immer besser👍🏻 Sie bekommt Aptamil Pre HA und verträgt sie gut, hat ein bis zweimal täglich Stuhlgang und das ist zwar grünlich, aber sonst alles ok 😊
Das hört sich doch aber gut an wenn soweit alles super läuft. Dann probier es einfach mal sie noch hinzuhalten. Bei meiner maus weiß ich sie kam alle 3 Stunden zu der Zeit. Klar gibt es den Moment wo sie auch mal alle zwei Stunden Hunger hatte aber im großen und ganzen waren es immer 3 Stunden. Und sorgen braucht man sich erst machen wenn die kleinen nicht mehr zunehmen. Aber es kann tatsächlich auch an der Nahrung liegen. Ich kenne viele Kinder die auf Taurin was in der Nahrung ist reagieren. Deshalb nehme ich vom Zeitpunkt wo ich die Flasche gegeben habe nur bebivita 1. Und mein Baby ist recht entspannt und glücklich.