Mahlzeit đč
Kommen wir dazu weshalb ich frage..
ich war an zwei Tagen letzte Woche bei einer Tante von meinem Mann, auf dem spĂ€ten Nachmittag (16 Uhr - ist fĂŒr mich schon spĂ€ter Nachmittag đ).. mein kleiner hat erst gegen 14:30 seinen Mittagsbrei bekommen..(er schlief lange)..
Er kriegt als Zwischenmahlzeit immer Obst, welche aber an den zwei Tagen ausfiel (was ich persönlich nicjt schlimm finde).. eine Cousine von ihm war auch da mit ihrer Tochter.
- Mein Sohn hat wahrscheinlich (laut Bluttest - wird erst richtig im Krankenhaus getestet).. eine Allergie auf Milch,Eier und NĂŒsse. Weshalb er keine Kekse bekommt (auch wegen seinem Gewicht schon alleine).. Obst kriegt er aber immer.
Naja nun fielen diese aus halt nh..
Diese Cousine war am Samstag dann bei der Mutter von meinem Mann, und fragte diese wieso mein Sohn keine zwischen Mahlzeit bekommt.. - sie meinte natĂŒrlich : frag das nicht mich, frag das die beiden..
- als wĂŒrde ich meinen Sohn quasi verhungern lassen (oh Gott ich rabenmutter đ).. Weil er zwei Tage (und davon hat sie halt nicht viel mit bekommen).. keine zwischen Mahlzeit bekam..
Auch wenn ich vielleicht gleich paar blöde Kommentare bekomme ( was auch ok ist, denn es ist eure Meinung! & diese hab und werde ich nicht beanstanden, denn jeder macht es anders)..
Aber ist es ein MUSS, stÀndig zwischen Mahlzeiten zu geben oder ist es auch ok, wenn es mal keine gibt ?
frage zur zwischen mahlzeit (ein wenig lang)
Ist es laut eurer Meinung in unbedingtes Muss ?
Hallo, wenn meine Tochter lange schlÀft und dadurch sehr spÀt Mittag isst, bekommt sie auch keine Zwischenmahlzeit. Am Wochenende hatte meine Tochter auch lange geschlafen und sie hat erst gegen 15 Uhr gegessen. Um 18 Uhr gibt es auch schon wieder Abendbrot und da braucht es meiner Meinung nach keine Zwischenmahlzeit. Isst sie gegen 13 Uhr gibt es selbstverstÀndlich am Nachmittag etwas Obst.
Danke !! So seh ich es nÀmlich auch.
Hallo meine Tochter hat am wochenende schonmal das mittag essen ausgelassen genauso wie sie auch schon obst ausgelassen hat.
Wenn sie hunger hat bekommt sie es wenn nicht dann eben nicht.
Ich sehe da gar kein problem.
Wir machen BLW, Baby bekommt, wenn wir essen und auch dann nicht immer (manchmal ist sie zu mĂŒde oder schlĂ€ft schon oder hat keine Lust).
Generell ist es wie beim stillen nach bedarf. Sie bekommt, wenn sie Hunger hat und dann so viel, wie sie mag. Fertig :)
Also ich krieg dat auch nie richtig hin đ€Ł eine Mahlzeit versemmel ich immer... wg Schlaf, Ausflug, Besuch etc... mal ist es eine Zwischenmahlzeit, mal auch der Mittags oder Abendbrei... dann wird halt gestillt đ€·ââïž geht schnell, ist immer dabei und schmeckt dem kleinen sowieso am besten đ
Hi. Also meine Maus bekommt dann eine Zwischenmahlzeit wenn sie es möchte. Wenn sie mal keine will ist das auch ok.
Das einzige wo ich vielleicht eingreifen ist von der Uhrzeit her. Wenn wir z.b. gleich zu Abend essen dann bekommt sie keine Zwischenmahlzeit mehr.
Oder wenn sie ihr Mittagessen erst am Nachmittag isst weil sie lange geschlafen hat, dann vermeide ich wenn möglich auch die Zwischenmahlzeit, weil sie abends dann sonst nichts mehr richtig isst und dann mitten in der Nacht wach wird und essen will.
Wenn meiner Hunger hat schau ich auf sie Uhr. Je nachdem gibts essen. Wenn mal eine Mahlzeit ausfÀllt, tja dann ist es so.
Wenn euer Kind nicht vor Hunger gequengelt hat sondern zufrieden war ist es doch nicht schlimm.
Hey..mein Sohn (9,5 Monate)hat frĂŒh gern Beikost gegessen und das alle 2 bis 3 stunden.immer Mal etwas..Milch bekommt er nachts und zum einschlafen wird er gestillt.
Mittlerweile isst er drei groĂe Mahlzeiten und daziwsxhen hat er keinen oder kaum hunger.bekimmt Mal etwas Fingerfood oder eine maisstange..hier sieht es so aus:
4 Uhr stillen vorm aufstehen
8:30 250g Milchbrei
11:30 stillen zum Mittagschlaf
13:30 200g Mittagsbrei
16:30 250g Milchbrei
18 Uhr stillen zum einschlafen
22 Uhr 170ml 1er
2 Uhr 170ml 1er
Er hat bereits knapp 11 kg..daher scheint er damit gut auszukommen
Ich denke auch...wenn er keinen Hunger gehabt hat kann die Mahlzeit auch gern ausfallen.
Wir kriegen die Zwischenmahlzeit meist gar nicht unter. Die Maus bekommt morgens gegen 7h ein FlĂ€schchen, zwischen 11h und 12h Mittag und zwischen 16h und 17h Abendbrot. Denn um18h schlĂ€ft sie meist schon đ€·đ»ââïž Wenn sie dann zwischen 22h und 23h Hunger hat sowie nachts gibt es eine Flasche. Ich möchte nicht um 23h noch Brei fĂŒttern mĂŒssen.
Sie nimmt zu und ist auch sonst rundum zufrieden. Daher fehlt ihr die Zwischenmahlzeit wohl nicht. Sie isst einfach nicht wenn sie keinen Hunger hat und möchte nicht alle 2 Stunden was essen. Da werd ich es ihr nicht reinzwĂ€ngen. Wenn sich irgendwann die Essens- oder Schlafintervalle Ă€ndern und sie zwischendurch Hunger bekommt kriegt sie natĂŒrlich was.