Hallo ihr lieben,
Unsere kleine ist jetzt 8 Tage alt und trinkt deutlich seltener seit gestern. Vorher hatten wir 2-3h und dann ca 10-20 min.
Letzte Nacht hat sie 4h am Stück geschlafen.
Heute Nacht habe ich sie nach 4h (3 uhr) geweckt und morgens um 8 Uhr wieder. Auch um 11 Uhr musste ich sie ans essen erinnern. Wenn sie dann trinkt dann gut und viel (40 min).
Wenn sie wach ist, dann meldet sie sich alle 2h aber wenn sie schläft nicht und das tut sie ja noch sehr viel im Moment.
Reichen die intervalle aus? Meine hebt sagte eigentlich sollte sie schon alle 2-3h was haben. Aber sie immer nachts mit viel Mühe wach zu bekommen, macht doch auch keinen Sinn oder?
Danke für eure Hilfe! !
8 Tage alt - wie oft stillen
Wenn die Zunahme in Ordnung ist, dann dürfen die Abstände auch mal größer sein. Finde, dass es sich bei dir ganz normal anhört. Mein Kleiner hat nach ca. einer Woche bis zu 6 Stunden in der Nacht am Stück geschlafen. War aber leider nur ein paar Tage so 😉. Tagsüber ist er ca. Alle 3-4 Stunden gekommen. Die Zunahme war super und er hat auch immer so ca. eine halbe bis Dreiviertelstunde gestillt. Meine Hebamme war vollkommen zufrieden. Jetzt stillt er wieder mehr. Wie ist denn die Zunahme?
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 32 Tage alt
Zunahme ist soweit ok, aber unsere Maus ist halt noch sehr zart und hat auch Probleme mit der Temperatur.
Wir hatten in der letzten Woche Probleme mit Gelbsucht, daher musste ich sie immer wecken zum stillen, damit sie genug bekommt. Gelbsucht ist aber auf dem Rückmarsch, daher müssen wir es nicht mehr ganz so genau nehmen mit den 2h.
Aber jetzt gleich sooo lange schlafen immer, das kommt mir komisch vor
Mein Kleiner war auch extrem gelb, aber der Bilirubinwert war in Ordnung. War der Wert bei deiner Entlassung aus dem KH denn bedenklich?
Meine kleine hat bis fast zum 1. Geburtstag rum , immer alle 1.5 Stunden tagsüber was zum futtern benötigt. Egel ob Stillen oder Flasche. Sie musste zugefüttert werden, weil sie nur von Mumi immer abgenommen hat. Aber auch später mit Brei war das so.
Nachts hat sie dafür 5 bis 6 Stunden durchgehalten. Geweckt hab ich sie nie.
Ab etwa 6 Monate wollte sich dann auch nachts öfters was.
Hallo
Zart ist nicht schlimm Gelbsucht auf dem rügkmarsch hört sich gut an.
Wie sieht’s denn aus mit den nassen Windeln? Daran lässt sich spontan besten erkennen ob sie genug bekommt.
Die Zunahme wäre wichtig wann deine Hebammen kommt.
Meine hatte mit ca einer Woche auch plötzlich größere Abstände (2300 Gramm) aber hat super zugenommen, weshalb sie dann schlafen durfte.
Kontaktier am besten mal deine Hebamme oder wann kommt sie wieder zum wiegen ?
Ansonsten ist auch Tageslicht gut, bezüglich der geldbsucht. Entweder raus oder ans Fenster stellen
Grüße
Zunehmen tut sie, nasse Windeln gibt es auch.
Gewogen wird morgen wieder.
Ich hatte halt Sorge weil es hieß sie muss häufig trinken. Denke aber eigentlich dass die kleinen es selber regeln. Dann bin ich beruhigt und lass sie zumindest ihre 4h schlafen.
Danke!
Mein Zwerg hat in der Nacht nach der Geburt 5 Stunden geschlafen. Er ist um 19.57 geboren und hat von 3-8 Uhr. Er hat dann auch unter Tags 3-4 Stunden geschlafen. Er macht das bis heute so. Geweckt hab ich ihn nie und er hat jetzt 4300g. Bei der Geburt waren es 2890g, bei Entlassung aus dem KH 2740g. Eine Woche nach der Geburt hatte er sein Geburtsgewicht schon überschritten.
Also wenn dein Kind zunimmt würde ich es nicht Wecken.
LG Yen mit Julian 💙 5W2T