Huhu liebe Mamis!
Bei der U4 hat mein Kinderarzt gesagt, dass ich jetzt langsam anfangen kann mit der beikost zu starten.
Lese aber immer wieder, dass es bestimmte „Zeichen“ von den Kids gibt wann man damit loslegen sollte. Aber was sind das für Zeichen?
Glaube nämlich nicht das mein kleiner schon soweit ist..er ist jetzt 17 Wochen, korrigiert 14 Wochen, macht aber noch keine Anstalten was von unserem Essen zu wollen. Auch wenn ich ihm einen Löffel hin halte macht er noch nicht deinen und auf.
Wann seid ihr denn gestartet und wo stand habt ihr gemerkt, dass euer Baby soweit ist?
Liebe Grüße!
Woran merkt man, dass man mit Beikost anfangen kann?
Unser Sohn hat von sich aus angefangen.
Eines schönen Abend saß er beim Abendessen auf meinem schoss, hat sich eine Handvoll Erbsen von meinem Teller gemopst und sie in den Mund geschoben. Das war unser Beikoststart... 😅
Er war da. Knapp 6 Monate alt.
Wir haben BLW gemacht. 😁
https://breifreibaby.de/beikostreife/
Grundsätzlich würde ich vor dem 6. Monat nicht anfangen. Der Darm kann damit noch nix anfangen... Egal ob Brei oder Fingerdood.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (17 Monate alt 💗)
Danke für den link- nach so etwas habe ich gesucht 🤗 👍🏼
Ich hab's auch auf Empfehlung unserer Kinderärztin mit 17 Wochen Mal probiert,da hatte ich ein ungutes Gefühl und der Kleine wollte nix. Zwei Wochen später hatte ich das Gefühl jetzt passt und zack er hat gerne gegessen. Ich weiß nichts von objektiven Kriterien, aber ich denke als Mama hat man das im Gespür.
Hätte jetzt auch kein gutes Gefühl und weiß auch, dass er noch gar nicht so weit ist!
Versteh nicht warum die Ärzte meinen , dass man ab vier Monaten damit starten sollte. Das verunsichert doch nur.
Dankeschön für deine Antwort 😊
Wenn dein Gefühl nicht gut ist lass es. Wir haben nach einem.Löffel gesehen es ist noch nix. Ärzte wissen eben auch nicht alles...
Mir wäre das auch zu früh gewesen! Unsere Kinderärztin hat uns auch gesagt dass wir mit 16 Wochen mit der beikost starten sollten! Das haben wir ignoriert und die beikostreifezeichen abgewartet!
Wir haben dann mit 6 Monaten gestartet
Danke! So werden wir es auch machen! Abwarten bis er so weit ist...das ist er jetzt definitiv noch nicht.
Hallo zusammen,
wir haben damals sehr darauf gewartet, dass unser Sohn endlich den fünften Monat erreicht, damit wir endlich mit der Beikost beginnen können. Sowohl der Kinderarzt als auch die Hebamme haben uns nämlich Hoffnung gemacht, dass die Spuckerei dann weniger wird.
Exakt vier Monate nach der Geburt hat er Brei bekommen. Er hat es von Anfang an geliebt, auch wenn wir vorher keinerlei Zeichen gesehen haben, dass er etwas anderes als Milch möchte. Und nein, er hatte keine Bauchschmerzen oder sonstige Probleme.
Jedes Kind ist anders und man kann nicht pauschal sagen, dass die Ärzte immer so drängeln. In unserem Fall war es genau die richtige Entscheidung. 😊
Viele Grüße!