Fläschchen zu heiß?

Hallo ihr,

habt ihr auch das Problem, dass ihr die Temperatur der Fläschchen nicht richtig einschätzen könnt ?

Ich habe immer Angst, dass ich meinem Paul ein zu heißes Fläschchen gebe. Kennt ihr da Möglichkeiten oder Produkte die da behilflich sind, oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße :)
Marie

1

Meine Schwägerin hat einfach ein Zuckerthermometer benutzt 😊 kostet 7 oder 8€ :)

2

Ein Cool Twister kühlt kochendes Wasser auf eine bestimmte Temperatur ab.
Ich hatte die Mischung einfach so irgendwann raus. Hatte damals aber auch überlegt mir so ein Teil zuzulegen.

3

Hi!
Du kannst dir einen Tropfen Milch aufs Handgelenk Tropfen, wenn du sie nicht spürst (also keinen oder kaum Temperatur unterschied), dann hat es in etwa Körpertemperatur und die perfekte trinktemperatur.
Hab ich bei der großen so gemacht, wo ich anfangs noch zufüttern musste.
Es gibt auch einen Fläschchen wärmer, zB von avent. Das ist aber mmn Geldverschwendung. Hab aber auch kaum Fläschchen machen müssen.
Das selbe gilt übrigens fürs Badewasser. Ellbogen rein und du merkst ob die Temperatur passt.
Lg

4

Bevor du das pulver in die Flasche machst, spritz dir erstmal ein bisschen Wasser auf das Handgelenk. Dann merkst du ob das Wasser zu heiß ist. Mit der Zeit hat man den Dreh raus.

LG Steffi mit Mia (knapp 7 Monate alt)

5

Ich probiere ganz einfach und kühle es sonst nochmal unter fließend kalt Wasser ab..

6

Hey
Bei kind 1 (jetzt 3 jahre)hatte ich den cool twister,heißes wasser wird oben reingekippt und unten kommt es wieder mit trink temperatur wieder raus,den hab ich lange benutzt und irgendwann hatte ich es auch ohne drauf
Bei kind 2 (20 monate)hatte ich es gleich im gefühl xD
Es gibt auch wasserkocher wo man sie Temperatur einstellen kann.

Lg

7

Ich hab mal rumgemischt und hab dann die optimale Temperatur mir gemerkt wieviel warmes und kaltes rein muss. Da finde ich geht am schnellsten. 😅

8

Ich verwende ein Fieberthermometer um die Temperatur zu messen- ist mir sicherer als mein Handgelenk. (Natürlich ein neues gekauft, welches nur fürs Fläschchen verwendet wird.)

9

Hallo
Es gibt ein Wasserkocher wo du die Temperatur von 40 - 100 grad selbst auswählen kannst. Ich stelle einmal auf 100 grad um es abzukochen...wenn ich eine Flasche brauche stelle ich auf 50 grad und mit dem Milchpulver habe ich die perfekte Temperatur erreicht.

Lg