Hallo Mamas,
ich gebe meiner Tochter nachts eine Pre Milch Flasche.
Ist es erlaubt diese immer mit Fencheltee anzurühren oder sollte ein Baby nicht täglich Fencheltee bekommen (4.5 Monate alt).
Danke und liebe Grüße
Pre Milch mit Fencheltee anrühren- abendlich erlaubt?
Also Fenchel Tee, hat meine Kleine fast täglich getrunken :)
Aber der Professor von der Kinder Station sagte, die Milch Nahrung nicht mit Fenchel Tee mischen 🤷🏻♀️
Hööö warum das? Mach ich bei der Abendmilch nur. Hat sogar die KiÄ empfohlen....
Milch + Fenchel Tee soll nicht zusammen gemischt Getrunken werden, sagte er
Habe da aber auch nicht näher nachgefragt, weil wir das Nie so gemacht haben :)
Guten Abend. Unsere Tochter hat auch Ihre Milch in Fencheltee bekommen da so Bauchweh hatte als Baby hat sich jeden Abend übergeben. Wir hatten vorher alles durch von Sab Simplex, homöopathischen Zäpfchen. Wurde uns übrigens so vom Kinderarzt angeordnet. Hat aber nichts gebracht. Bei unserer Kleinen lag es aber leider an Milch. LG und alles Gute
Ok, lieben Dank für deine Nachricht.
Ich hoffe der Kleinen geht es mittlerweile besser. Habt ihr dann die Milch gewechselt?
Liebe Grüße
Meine Hebamme meinte immer, ich kann ihm Tee geben und brei mit Tee anrühren alles kein Problem, man soll es allerdings nur als das Benutzen was es ist, ein Heilmittel. Sprich: Machs, es ist sogar förderlich, aber machs immer nur wenn deinem kleinen wirklich was fehlt wie jetzt
Sorry habs falsch gelesen, ich meinte du hast geschrieben sie hat bauchschmerzen, in dem Fall würd ichs auch machen sonst wenn ihr nichts fehlt nicht
Lieben dank für deine Nachricht.
Meine Tochter hatte mit Bauchweh zu tun. Es ist deutlich besser und tatsächlich habe ich den Fencheltee eher prophylaktisch genommen, also zum Anrühren der Pre.
Tagsüber bekommt sie nur Muttermilch.
Dann lass ich den Tee jetzt mal weg und gucke, ob sie anders reagiert.
Liebe Grüße
Hallo du.
Wenn dein Baby nachts Bauchweh hat und die mit fencheltee statt Wasser angerührte Nahrung Erleichterung bringt, dann ist das kein Problem. Ich kenne Eltern, die die Nahrung über Wochen nur fencheltee angerührt haben, weil die Kinder so kolikgeplagt waren.
Alle leben noch und allen geht's gut.
Ganz selten gibt's wohl Kinder, die auf Fenchel allergisch reagieren, da würde ich die Augen aufhalten, ob sich irgendwelche unerwünschten "Nebenwirkungen" zeigen. Aber ansonsten sollte das kein Problem sein.
Lg waldfee
Lieben dank für deine Nachricht.
Allergien habe ich jetzt nicht feststellen können.
Ich lass den Tee jetzt nochmal weg, weil ich ihn eher prophylaktisch gegeben habe... 🙈
Liebe Grüße
Huhu , vielleicht verträgt dein Kind ja auch die pre nicht.
Hast du mal muttermilch abgepumpt und die dann am Abend gegeben?
Hab ich schön öfter gelesen das Kinder die sonst gestillt werden dann die gefütterte Nahrung nicht vertragen und mit bauchweh reagieren.
Alles gute euch.
Wozu denn Fencheltee?
Meine Tochter hatte mit 8 Wochen mit Bauchweh zu kämpfen.
Und ehrlich gesagt, habe ich das dann einfach prophylaktisch mit Fencheltee angerührt 🙈
Also einfach zum vorbeugen von möglichen Bauchweh.
Liebe Grüße
Mhm... würde ich weglassen. Wenn es dann zu Bauchweh kommen sollte, kannst du immer noch mit Kümmelzäpchen oä arbeiten.
LG
Meine Hebamme meinte Arzneitee nur als "Arznei", also nicht einfach so oder jeden Tag geben. Der Körper gewöhnt sich daran und er wirkt irgendwann nicht mehr. Wenn akut Bauchweh da ist, dann ja, ansonsten würde ich das nicht machen. Wir sollten dann ruhig löffelchenweise den Tee geben. Aber wir hatten auch keine Flasche, da Stillkinder. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass Fencheltee auf Dauer nicht gut für die Leber ist. Und eine Flasche mit Fencheltee bei so einem kleinen Kind und das jeden Tag ist auch schon nicht mehr in Maßen.
Ok, lieben Dank für die Info.
Ich gebe erst einmal kein Fencheltee mehr 🙈
Liebe Grüße