Einführung Beikost

Hallo zusammen,

vor 1 1/2 Wochen haben wir mit Beikost gestartet, selbstgemachten Pastinakenbrei.
Die ersten Tage hat Ben mit Begeisterung gegessen, sodas wir nach und nach die Menge gesteuert haben. Seit zwei Tagen mag er den Brei überhaupt nicht mehr. Nach dem probieren schreit und weint er. Eigentlich wollte ich jetzt anfangen, Kartoffel dazu zu geben.
Bin grad etwas ratlos. Wie soll ich jetzt weiter machen? Trotzdem jeden Tag anbieten oder lieber eine Pause machen und dann nochmal versuchen?

1

Hallo,
ich habe nur 3 Tage dasselbe Gemüse angeboten. Ich würde mal versuchen ob er Karotte oder Kürbis mag und das für 3 Tage jeweils und falls das klappt Kartoffel dazu. Und wenn er das andere Gemüse nicht mag einfach nochmal Pause.

2

Hey
Probier es doch mit Kartoffeln aus, meine kinder haben beide mit 5&6 Monaten direkt vom Familientisch gegessen,brei haben sie nie bekommen und da gabs auch nicht tagelang das gleiche, übrigens ist dieses alle paar tage ne zutat dazu machen total veraltet.

Lg

3

Stimmt. 😄 deshalb gab‘s bei uns aller erstes Banane. Und mehrere Tage dasselbe Gemüse weil ich keine Lust hatte jeden Tag neu zu kochen. Hoffe meine Maus kann auch bald etwas stückigeres essen.