Hallöchen,
Ich stehe zwischen zwei Stühlen, einerseits möchte ich abstillen ( mein kleiner ist 4m. ) und andererseits hab ich total das Gefühl das ich dann Gegenwind bekomme und deshalb weiter stille.
Ich liebe das stillen nur fühle ich mich einfach nicht mehr wohl und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Andererseits finde ich stillen total praktisch und so innig 😫♥️
Man wenn man doch nur beim stillen abnehmen könnte und sich mal fraulicher fühlen könnte aber nein dann werden ja irgendwelche Giftstoffe weiter gegeben 😒
Tut mir leid fürs auskotzen aber habt ihr irgendeinen Rat oder geht es jemanden genauso ?
Abstillen oder nicht..
Gegen eine gesunde ausgewogene Ernährung spricht absolut nix. Und Süßigkeiten weglassen, kleinere Portionen. Sind ja auch nun auch nix verwerfliches. Wenn du nun langsam und nicht auf Krampf abnimmst ist das völlig ok.
Und ob du abstillen oder weiter stillen sollst solltest du ganz alleine entscheiden, das ist so eine emotionale Sache. Lass dir da bitte nicht reinreden. Egal wie du dich entscheidest.! Du bist eine gute Mutter! Egal ob muttermilch oder pre gegeben wird!
Das hat echt gut getan sowas zu lesen..
Ich danke dir ! Kann ich nur zurück geben.
Ja man wird einfach für alles verurteilt, beurteilt und abgestempelt.
Es ist auch sehr emotional, ich hab einfach Angst das ich damit was kaputt machen könnte oder mich immer rechtfertigen muss..
Ich esse wenn’s hoch kommt einmal im Monat was süßes bei mir sind es die Kohlenhydrate 🤭
Reis, Nudeln etc
Brot esse ich nur dunkel 2 Scheiben. Naja trotzdem schaff ich es nicht... Bzw fühle mich soo unwohl das ich kaum vor die Tür gehen mag 🙄
Hallo , ich verstehe dich. Ich möchte auch abnehmen aber traue mich nicht wegen den Giftstoffen. Wobei ich gelesen habe dass man bis 500 Gramm pro Woche abnehmen darf. Dennoch habe ich Angst meinem Kind zu schaden.
Ich möchte evtl. Weight Watchers machen. Da gibt es extra ein Programm für Stillende.
Was ich immer nicht verstehe es gibt ja welche die in der Stillzeit voll viel abnehmen ohne es bewusst zu machen. Gehen da dann auch Giftstoffe in die Mumi über?
Jede Mutti hat zu mir immer gesagt wenn du stillst dann hast du bald wieder dein altes Gewicht. Aber dann dürfte man das ja auch nicht. Dann müsste man ja so viel essen dass man nicht abnimmt?
Ich hab eh voll zugenommen, ich hab soooo viel Heißhunger in der Stillzeit.
Geht es anderen auch so?
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie diese Mütter das machen, hätte auch gerne so eine veranlagerung 😬
Ja von WW hab ich auch schon gehört, finde ich allerdings ein wenig teuer, hab’s auch mit kalorienzählen probiert, Näh nichts hilft 🤯
Und da ich nicht die Giftstoffe rüber geben will stille ich lieber ab, vor allem hab ich auch gehört das wenn man Sport macht die Milch dann sauer wird und nicht getrunken wird vom Baby ?!
Ja Heißhunger hatte ich am Anfang sehr oft, jetzt nur noch einmal im Monat so richtig 😄
Ja das stimmt. WW ist nicht ganz billig.
Ich meine mal gelesen zu haben dass das nicht stimmt dass bei Sport die Milch sauer wird.
Was meinst du damit
"Man wenn man doch nur beim stillen abnehmen könnte und sich mal fraulicher fühlen könnte aber nein dann werden ja irgendwelche Giftstoffe weiter gegeben 😒"
Gut ich hab jetzt auch nicht groß abgenommen, aber das zweite verstehe ich nicht so ganz
Ich denke stillen soll bitte jeder wie er es braucht
Es gibt kein Richtig oder Falsch
Man hört von überall, das man ja vom stillen gut abnehmen kann und es auch viele tun, ja also ich fühl mich nicht so wohl halt ..
??? Wieso darf man nicht abnehmen und welche Giftstoffe gibt man weiter? Ich hab das glückliche Gen das ich nach beiden Kinder innerhalb von einem Monat das Ausgangsgewicht und nach 2 Monaten nochmal 5 Kilo mehr weghatte. Jetzt mach ich mir aber Gedanken weil du das mit den Giftstoffe schreibst
Es ist natürlich eine ganz persönliche Entscheidung abzustillen, aber nur wegen dem Abnehmen würde ich nicht abstillen - da überwiegen doch die Vorteile des Stillens (ist einfach viel zu praktisch, kostengünstig, kann man nie vergessen, kann nicht ausgehen, nicht schlecht werden, immer richtig temperiert, immer dabei und einfach gesund)!
Grundsätzlich ist es schon so, dass durch das Stillen ca 500 kcal zusätzlich verbraucht werden (das merkt man ja auch als Frau, wieviel Energie man benötigt), dh wenn man „normal“ (rd 2000 kcal) und ausgewogen isst, purzeln die Kilos in der Stillzeit schneller als danach.. eben wegen dem zusätzlichen Energiebedarf, zusätzlich noch einen Spaziergang an der frischen Luft.. ist eigentlich fürs erste ausreichend. Hast du nicht das Gefühl in der Früh, nach dem nächtlichen stillen, komplett durstig und ausgehungert zu sein?
Weiters heißt es, man muss den Körper rund 9 Monate Zeit geben, um sich wieder komplett zurückzubilden, genauso lange wie die SS gedauert hat., also ein bisschen Gelduld 🍀🤞🏻
Das mit dem abnehmen ist so ein Ding... ich habe in der Schwangerschaft 8kg zugenommen und mittlerweile hab ich 17kg weniger. Ich habe einfach so abgenommen und mein Zwerg sieht nicht so aus als hätte er meine Giftstoffe aufgenommen 😅 ernähre dich einfach gesund
LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen
Du schreibst, dass du das Stillen liebst. Also warum abstillen?
Wenn du es partout nicht mehr willst oder Probleme hast oder oder. Aber wenn du es doch gut findest?
Es gibt viel, was du machen kannst, um dich wohl zu fühlen. Kauf dir etwas Schickes, Frisör, Make up. Und klar kannst du während der Stillzeit abnehmen. Crash Diät sollte man nicht machen. Aber das ist doch eh nicht gesund und von Dauer. Sport ist auch kein Problem. Würdest du jetzt krass Leistungssport betreiben, könnte das Auswirkungen haben, aber nicht bei Sport in normalem Maße.
Man kann stillen und normal leben 😉
Vielleicht ist es eine Still Krise. Nicht ungewöhnlich um die Zeit rum.
Alles Gute
Der Text könnte von mir kommen ich fühle mit dir habe auch so oft den Gedanken verloren abzustillen und endlich abzunehmen und mich besser zu fühlen habe nämlich noch 10 kg mehr und das hat oder Belastet mich sehr aber mittlerweile wird meine Tochter 7 Monate und ich bin immernoch dabei weil ich in diesem Moment wieder an meine Tochter und ihre Gesundheit denke dass Muttermilch das beste ist und so versuch ich wenigstens das Gewicht zu halten damit ich nicht noch mehr zunehme. Mein Ziel ist bis Januar wenn sie 8 Monate ist noch Ihr Muttermilch zu geben dann abzustillen und an mir zu arbeiten.
Ah ja weight Watchers hab ich auch versucht 2 kg abgenommen super Jetzt wieder drauf weil man ständig Heißhunger Attacken bekomme 🤷♀️. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und lass es durch den Kopf gehen
Das kannst nur du entscheiden. Ignoriere, was andere sagen.
Offensichtlich liebst du das stillen nicht, wenn du dich damit nicht wohl fühlst.
Ich find stillen richtig doof und trotzdem stille ich noch 😅 Motte ist 8 Monate, nimmt keine Flasche und ich hab einfach keinen Bock, jetzt noch Pre zu kaufen und 1000 Flaschen usw zu probieren, bis es vllt endlich klappt. Also stille ich und freue mich, wenn das Thema durch ist.
Aber das war MEINE Entscheidung. Für die einen ist es ja soooo wichtig, dass Motte die Flasche nimmt, damit ich Freiheit hab. Andere finden, ich muss mich unbedingt an die WHO halten und 2 Jahre stillen.
ICH finde, ich bin die EINZIGE, die entscheidet, wie lange ich stille. Abgesehen wenn Motte nicht mehr will natürlich, die ist vllt die einzige Person neben mir, die was zu entscheiden hat ;)
Also, hör in dich rein. Und dann entscheide :)