Hi zusammen, ist es normal das ein Baby in der 13.Woche weniger isst?? Unser Bub wird voll gestillt. Die letzten drei Tage hatte er nachts immer richtig viel Hunger und dafür tagsüber sehr wenig getrunken. In der letzten Nacht hat er auch kaum was getrunken. Ich stille so alle 1 bis 1 1/2 Stunden für 2 bis 4 Minuten. Länger hält er nicht durch. Kennt das jemand? Ich habe halt Angst dass die Milch weniger wird und das stillen dann nicht mehr klappt. Gestern wurde er auch mal wieder gewogen und hat in einer Woche 90 gramm zugenommen. Das ist schon mal besser wie nichts.
Baby 13. Woche isst wenig
Ein gesundes Kind verhungert vor einem vollen Teller bzw Brust nicht, mach dich nicht verrückt Wenn du nach Bedarf stillst machst du alles richtig, er wird sich holen was er braucht. Kinder wachsen in Schüben, essen entsprechend in Schüben mehr und dann wieder weniger, das ist ganz normal.
Was meinst du mit 'länger hält er nicht durch?'
Warum wiegst du noch? Ist das wirklich notwendig? Meine wurden beide einmal nach der Entbindung zuhause von der Hebamme gewogen um zu schauen ob das Geburtsgewicht erreicht ist. Solange das Baby volle Windeln hat und nicht lethargisch ist oder permanent weint kannst du davon ausgehen dass alles in Ordnung ist.
Entspann dich Der Druck den du dir machst wirkt sich wahrscheinlich stärker auf die Milchbildung aus als die Tatsache dass er gerade weniger trinkt. Alles Gute!
Mit dem länger hält er nicht durch meinte ich weil andere Mütter immer so 10 min stillen und wir sind nach paar Minuten fertig. Noch dazu sagt immer jeder er muss mind 5 min trinken damit die fette Milch erst kommt. Ja ich glaub ich mach mich selber verrückt.
Aktuell wiegt er 5020 gramm. Er kam mit 2800 gramm auf die welt
Achsoooo... Das klang für mich wie er ist dann zu erschöpft oder so. Aber so ist doch alles in Ordnung! Ich habe noch nie auf die Uhr geguckt wieviel Minuten ich welche Brust gegeben habe und auch noch nie gehört dass das entscheidend wäre. Und meine leben wachsen gedeihen und sind putzmunter Nimm den Stress raus. Das Gewicht ist doch bestens. Genieß den kleinen Kerl und entspann dich!
Babys trinken mit der Zeit immer effektiver und schneller. Motte trinkt pro Mahlzeit auch nur so 2-3 Minuten :D die macht Druckbetankung ;)
Solang genug Pipi zusammen kommt, die Fontanelle im Liegen straff ist und Baby nicht stark abnimmt, ist alles ok! :)
Huhu, 😊ich kann dir aus erster Hand berichten. Mein Sihn ist heute genau 12 Wochen. Hat sich in den letzten Tagen total dämlich beim Trinken angestellt, ich stille auch voll. Ist eigentlich ein properes Kerlchen. 5700 g, ich hab trotzdem gewogen. Wie bei deinem , gerade mal 100 g. Also das ganze Drama erzähl ich mal nicht,aber Endergebnis, ich hab bei einer Stillberaterin angerufen. Die Gewichtszunahme in dem Alter ganz normal, zwischen 80 und 100 g in der Woche. Ansonsten tagsüber konsequent anlegen, damit die Nächte besser werden. ... und am besten nicht mehr wiegen 🙈LG
Ah "schön" dass es noch jemanden gibt wo es genauso ist. Ich möchte halt nicht das er hungert und Flasche möchte ich ihn auch nicht geben. Wir haben jetzt 6 Wochen gekämpft dass das stillen so gut läuft. Evtl mach ich mir selbst zu viel Stress wenn es anderen auch so geht.
Ja ich mache mich auch ständig selbst verrückt 😜. Eigentlich hat das Stillen bei uns von Anfang an gut geklappt, aber wenn er dann nur noch so kurz trinkt... und dann fragt man sich auch mal: ist die Windel wirklich noch so nass wie sie vorher war??? Eigentlich weiß man ja auch gar nicht wieviel so ein Baby in ner Woche zunimmt... aber man liest halt zu viel 🙄. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den 90-gern meine Töchter jemals gewogen habe und da hatte ich auch ein Frühchhen dabei... zu viel Informationen heutzutage. Wirklich 🙈
Ach und meiner ist auch einer der schnell trinkt, schon immer. Tagsüber war es dann noch kürzer, also er hat definitiv weniger getrunken, weil er ständig abgelenkt war. War aber nie unzufrieden.