Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner wird morgen 17 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Jetzt waren wir vor ein paar Tagen zur U4 Untersuchung. Leider hat er ca. 200 g abgenommen. Auf Empfehlung der Kinderärztin soll ich eine Flasche am Tag Pre Nahrung zu füttern. Aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Am Freitag habe ich Kontrolltermin.
Was soll ich jetzt machen? Reicht es wenn ich ihn alle 1-2 Stunden anlege? Kommt er somit wieder auf sein Idealgewicht. Was würdet ihr in dem Fall machen.
Danke für eure Ratschläge schon mal im Voraus 😊
Lg Romy
Bitte helft mir
Versuche mittags warm zu essen.Dadurch „kann“ deine Milch fertiger werden (wurde mir mal so gesagt).
Dann am besten noch Ovomaltine und Karamalz trinken und dann doch so alle 2 Stunden wieder stillen (wenn das für dich geht)
Das waren mal Tipps die ich selbst erhalten hatte und es hatte wirklich geholfen. Ich drücke die Daumen
Vielen Dank
Äh fettiger nicht fertiger
Hallo, ich hatte anfangs auch Stillprobleme da mein kleiner die Neugeborenen Gelbsucht hatte, welche aber nicht stark genug ausgeprägt war um unter die Lampe zu kommen, sondern nur mit Tageslicht und viel trinken weg gehen sollte. Letzteres war ja das Problem, da diese Babys zu müde sind um zu trinken, deshalb wurde mir in der Klinik auch zum abpumpen und Flasche geben geraten. Da das abpumpen bei mir nicht nicht funktionierte, habe ich ihn trotzdem immer erst angelegt und danach ne geringe Menge Pre zugefüttert. Er hat zum Glück die Brust und Flasche gleichzeitig akzeptiert. Sobald die Werte stabiler wurden habe ich so nach und nach die Flasche abgesetzt und nich ne Stillberaterin hinzugezogen. Die Tipps hänge ich dir mit an.
Frag deinen Arzt nach Domperidon, es ist ein Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen hat aber die Nebenwirkung das Milch gebildet wird. Ich habe es von meinem FA verschrieben bekommen und habe mit Hilfe der Stillberaterin und der Tabletten es geschafft wieder voll zu stillen. Mein kleiner ist heute 8 Wochen alt und wieder ein zufriedenes Baby!
Such dir dringend eine Stillberaterin!
Waren die Bedingungen gleich beim Wiegen?
Zufüttern würde ich nicht mit einer Flasche.