Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören meine kleine ist jetzt 8 Monate ich stille noch und zwar wirklich viel noch 😅. Das Essen hat sie noch nicht so drauf.
Es ist nur so das wenn sie 1 Jahr alt wird wieder arbeiten muss zwar nur 14 Stunden aber trotzdem.
Wie habt ihr das gemacht sie isst so wenig noch ich habe die befürchtung das ich es nicht schaffe bis dahin abzustillen 😩
Abstillen?
Du könntest abpumpen...
Wie kommst du darauf, dass du abstillen musst?!
Hey, du musst wirklich nicht abstillen, nur weil du wieder arbeitest. Ich habe meine Tochter auch so ca. 9 Monate fast voll gestillt, ab 6 Monaten Beikost versucht, aber sie wollte noch kaum. Dann nahm sie es ganz langsam an. Als sie ein Jahr war, fing ich an zu Arbeiten, 50%. Anfangs brauchte sie die Brust noch gleich, wenn ich sie abholen kam. Nach und nach wurde es weniger und insgesamt habe ich sie 22 Monate gestillt. Zum Schluss nur noch einmal Abends zum einschlafen.
Mein Sohn ist jetzt gute 1,5 Jahre alt und wird noch gestillt. Auch bei ihm musste ich ab dem 1. Geburtstag wieder arbeiten. Inzwischen hält er, wenn ich ihn abhole meist bis Abends durch. Er fordert zwar die Brust ein, aber wenn ich sage "jetzt nicht" akzeptiert er das meistens.
Die Frage ist vielmehr, ob du abstillen WILLST. Du MUSST jedenfalls nicht.