6/7 Monate, alle wie viel Stunden füttert ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren alle wie viel Stunden ihr eure kleinen füttert?

Meine Kleine trinkt zwischen 180-220ml pro Mahlzeit :) wie viele Trinken eure so? Alle wie viel Stunden in etwa?

1

Dadurch das ich stille weiss ich nicht wie viel er trinkt, aber er meldet sich unterschiedlich.
Mal nach einer Stunde, mal.nach 3 Stunden.

2

Meine ist 8 Monate und ich stille nach bedarf. Im Schnitt kommt sie immer noch alle 2 Stunden.

7

Bei uns genauso...

3

Hallo.
Meine sind jetzt 8 Monate geworden. Die Mahlzeiten sind aber seit ungefähr 2 Monaten schon gleich.

Die Stunden dazwischen sind nicht immer gleich, vor allem nach dem Brei.
Sieht bei uns ungefähr so aus:
7Uhr-8Uhr 150 bis 200ml
11Uhr Mittagsbrei
15Uhr 150 bis 200ml
17:30 Abendbrei
Das ist jeden Tag gleich. Manchmal wollen sie dann zum Schlafen noch eine Milch, manchmal nicht. Und nachts kommen sie immer noch einmal zu unterschiedlichen Zeiten. Da trinken sie dann meistens 200ml.

4

Ca 180 ml - in der Früh, manchmal noch ein kleiner Nachschub am Vormittag
Mittags etwas Gemüsebrei
Am Nachmittag 180 ml
Um 18 Uhr 180 ml
Nachts nichts

5

Herr Baby ist sechs Monate alt und trinkt alle 3h 150ml, nachts schafft er manchmal auch eine Pause von 4-5h, das aber eher selten. Brei mag er ein paar Löffelchen am Tag, aber vom Ersetzen einer Mahlzeit sind wir noch weit entfernt :-)

6

Mittlerweile hat sich es hier auf 5 Mahlzeiten eingependelt. Milch schafft sie 230 ml. Mittags reicht ihr das Mittagessen mittlerweile. Sprich sie trinkt 4x 230 ml.. Ganz selten bleiben Reste. Die erste Flasche gibt es um 4/5 die zweite um 9/10 Uhr, mittags gibt es Essen um 12.30 15.30/16.00 Flasche und um 18.30 die letzte.. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

8

Ich häng mich mal ran: gibst du dann Wasser oder Tee dazwischen?
Meiner vertilgt nämlich ordentlich...
Zeichen 5/6 Uhr 179 ml, dann um 9 Uhr wieder um 12 Uhr gibts Brei mit ca 120 ml hinterher gehen 16 Uhr dann wieder 170 ml um 19 Uhr auch und gegen 23 Uhr pumpt er nochmal 200 ml ab... 🤪🤪 ich find das mega viel und dachte schon auch mal vielleicht braucht er ja nur mal Tee.... 🤔

9

Jap mittlerweile schon 🙂 gebe verdünnten Tee zwischendurch. Pur Wasser nimmt sie nicht. Den Tee schon, lasse den nur eine Minute ziehen. Sie isst von Anfang an schon sehr viel. Ich bin eigentlich glücklich, dass sie sich auf 5 Mahlzeiten eingependelt hat. Wenn ich daran denke, was sie sonst vertilgt hat 😁 Flüssigkeit gebe ich aber auch, weil ihr stuhlgang sonst richtig hart ist. Normalerweise sagt man ja erst wenn die dritte Beikost eingeführt wird, aber es reicht definitiv nicht aus mit der Flüssigkeit.

10

Hallo,

Unsere Kleines Fräulein ist jetzt 6,5 Monate.
Sie bekommt

Gegen 6 Uhr 200 ml Pre
Gegen 10 Uhr 100 - 200 ml Pre
Gegen 12 Uhr Gemüsebrei (50-100 Gramm), dann soviel Pre wie sie mag (Menge sehr unterschiedlich)
Gegen 16 Uhr 200 ml Pre
Gegen 18:30 Uhr Milchbrei mit Obstmus (50-100 Gramm)
Gegen 19:30 Uhr Flasche im Bett zum einschlafen
Gegen 1 Uhr 100 - 200 ml Pre

Zusätzlich bieten wir ihr Fencheltee an, wenn sie Anzeichen von Durst zeigt.

LG Morgain