Hallo,
Mein Sohn nimmt leider keinen Nucki an. Ab und zu nuckelt er wenige Minuten und spuckt es dann mit angeekeltem Ausdruck aus dem Mund. Er verlangt in den typischen Nucki-Momenten immer nach einer Flasche. Er kann gerade erst seine 120 ml getrunken haben...hat Bauchweh....verlangt wieder Milch und schläft ein. Wenn er tagsüber mal "wach" ist und einschlafen will geht das auch nur mit Milch. Er trinkt dann nicht viel...30 ml reichen ihm dann. Er nuckelt dann meist an der Flasche. Die Sauger habe ich mit dem Nucki verglichen- sind gleich.
Das Problem ist: er hat oft Bauchweh nach der Flasche, gibt aber keine Ruhe bis er erneut Milch bekommt um endlich einzuschlafen....
Kennt das jemand?? Hat jemand einen Tipp als Ersatzberuhigung ?
Baby (2Wo.) beruhigt sich nur durch Milch...
Hast du mal verschiedene ausprobiert? Von einer bekannten die kleine mag nur diese medizinischen Schnuller, meine möchte am anfang in der Nacht nur den gratis Schnuller von mam. Es gibt so viele verschiedene, da muss man sich mal durchprobieren, bis man den einen gefunden hat.
Aber es gibt auch schnullerverweigerer, die dann zum Beispiel nur an Mamas finger nuckeln...
LG maganox
Lässt du dein Baby ein Bäuerchen machen?
Anti Kolik Fläschchen können helfen.
Babys die 2 Wochen alt sind haben alle Bauchweh, der Verdauungstrakt muss erst mal damit klar kommen verdauen zu müssen.
Und das mit dem nuckeln, auch wenns nur 30ml sind ist denk ich auch normal , wird bei uns ähnlich sein. Mein kleiner trinkt an der Brust häufig länger das wird dann viel Milch sein und manchmal ganz kurz und danach nuckelt er sich in den Schlaf.
LG Yen mit Julian 💙 7 Wochen
Auch ich empfinde es als normal. Würdest du stillen, würde dein kleiner vermutlich grade clustern wie ein wilder. Manche Flaschenkinder haben das wohl auch.
Du kannst gegen das Bauchweh ja ein paar Sachen probieren (Lefax/Sab Simplex, Bigaia-Kur, Körnerkissen, Fliegergriff/Tragen, usw). Und wenn er sonst zur Beruhigung nuckeln will - lass ihn ;)