Hallo, ich würde gerne wissen, wie viel eure Mäuse mit 6 Wochen in 24 Stunden trinken /getrunken haben.
Kinderärztin war vor knapp 3 Wochen mit der Zunahme nicht so ganz zufrieden, da habe ich noch halb gestillt, halb Fläschen, weil er einfach nicht satt geworden ist. Jetzt bekommt er nur noch die Flasche und hat in 2 Wochen 900 gr zugenommen🙈
Geburtsgewicht waren 2940,Entlassungsgewicht 2700 und jetzt mit 6 Wochen 4300 bei 52 cm.
Er bekommt pre Nahrung und trinkt tags alle 3 Stunden 150 ml meistens und nachts schläft er 4/ 4,5 Stunden durch.
Er ist ein echt liebes Baby und weint eigentlich nur wenn er Hunger hat und es nicht schnell genug geht.
Jetzt sagte die Hebamme das 900 gr in 2 Wochen ja schon viel wären 🙄
Wenn er doch Hunger hat, lasse ich ihn doch nicht brüllen? Er saugt an den Fingern, ballt die Händchen zu Fäusten und wenn ich ihm den Nukel gebe sucht er kurz, saugt und wenn er festellt da kommt nix raus, schreit er wie am Spieß los, Fläschen in den Mund, da wird wue wild gleich gesaugt und danach ist Ruhe er hat eindeutig Hunger.
Ich hatte hier letztens schon mal wegen dem füttern gefragt, jetzt hat die hebamme mich total verunsichert 🤔 man erst meckern sie, das er zu wenig zunimmt und nu hat er gut aufgeholt, dann ist es auch wieder nicht gut 😏
Danke euch lg❤️
Wieviel Fläschen in 24 Stunden?
Huhu
Das mit den Fläschchen kann ich nicht beantworten aber Julian ist jetzt 7 Wochen alt und kommt aufs gleiche Gewicht. Geburtsgewicht war 2890g bei 49cm. Mit 6 Wochen bei der Ärztin 4350g und 55,5cm.
Am Abend trinkt er um 20 Uhr, um 2 Uhr um 5 Uhr und um 9 Uhr. Dann ca. 12, 15. 16.30-17.30 und wieder um 20 Uhr Menge weiß ich natürlich nicht.
Wenn du pre fütterst kannst du ja nicht überfüttern. Wenn dein Kind zunimmt, glücklich und zufrieden ist machst du alles richtig. Ich würde so weiter machen.
LG Yen mit Julian 💙 7 Wochen
Was mein kleiner mit 6 Wochen getrunken hat weiß ich gar nicht mehr genau, war aber immer genug. Zwar alle 4 Stunden, da aber immer eine große Flasche 😂 er hat am Anfang auch Recht zügig zugenommen, hatte das gleiche Startgewicht wie deiner.
Dachte mir auch wo das enden soll. Der Kinderarzt war immer sehr zufrieden, er ist eher einer von der Sorte besser ein bisschen zu viel als zu wenig (einmal krank und Zack, da brauchen sie den extra Speck)
Jetzt ist er vier Monate und die Zunahme pendelt sich jetzt ein, er hat zwar gut Gewicht aber sieht nicht danach aus. Habe von meinem Neffen Fotos verglichen, der war dagegen ein richtiges Michelin-männchen. Und jetzt ist der 6 Jahre und ein Strich in der Landschaft.
Mach dir keine Gedanken, sei froh dass er so brav trinkt. Geht auch anders und das ist dann anstrengend wenn man immer Sorge hat dass das Baby zu wenig trinkt.
Sobald die kleinen mobil werden erledigt sich das von alleine 😊
Hey
bei uns war’s genauso mit dem Gewicht, bei mir meinte man auch er würde nicht gut zunehmen und jetzt wiegt er mit 15. Wochen über 7 Kilo. Die verunsichern einen total vorallem auch weil jeder was anderes sagt.hör auf dein Gefühl.
Wenn du jetzt mit der Flasche angefangen hast und er sie regelmäßig möchte und aktiv ist dann ist alles gut. Gebe dem ganzen etwas Zeit und dann kommt es schon mit dem Gewicht.
Guten Morgen!
Lass dich nicht verunsichern und orientiere dich an den Bedürfnissen deines Babys und nur daran!
Anscheinend hatte dein zwerg einiges an Nachholbedarf.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, ein Kind das keinen Hunger hat wird ganz sicher nicht gierig 150 ml wegsüffeln.
Die trinkhäufigkeit und - Menge klingt doch super, unsere Kinder haben in dem Alter teilweise stündlich getrunken.
Es gibt Kinder die die ersten Monate nur wachsen und zunehmen und wenn sie mobil werden ist damit Schluss.
Unser kleiner jetzt hatte zb zur u5 mit 6,5 Monaten knapp über 10 kg und mittlerweile ist er 9 Monate alt und wiegt immer noch knapp über 10 kg.
Lg waldfee
Ich kenne die Daten meiner grossen Tochter nicht mehr genau, aber ich musste ihr auch früh die Flasche geben weil sie abgenommen hat. Danach nahm sie rasant zu. Laut Hebamme trank sie zuviel aber sie hatte Hunger also habe ich nichts geändert.
Sie war schon ordentlich propper. Aber heute mit 13j hat sie auf 164 cm gerade mal 48kg.
Mach dir keinen Kopf. Dein kleiner brauch das gerade einfach und es schadet nicht.
Ich verstehe die Hebammen einfach nicht.
Ich hatte letzte Woche einer jungen 2fach Mama etwas abgekauft und dabei viel mir auf das ihre kleine Tochter (4 Wochen alt) Hunger hat. Kein riesen Hunger, aber Hunger. Sie steckte ihr immer wieder den nuckel in den Mund damit sie nicht quengelt. Ich habe ihr gesagt das die Maus sich verhält als hätte sie Hunger.
Worauf die Mama sagte: sie hat aber vor 5min 130ml getrunken und laut Hebamme reicht das. Sie wunderte sich nur das die kleine einfach nicht einschlief. Naja verunsichert wie sie war machte sie noch eine Flasche. Und die Maus trank in 3 min 100ml. Dann schlief sie ruhig ein.
Also sage ich dir das gleiche wie ihr.
Gebe deinem Kind das an Nahrung was es möchte. Pre kann man nicht überfüttern. Und selbst wenn die Zunahme erstmal steil nach oben geht ist es kein Drama. Selbst mein stillkind hat sehr schnell sehr viel zugenommen. Bin nach 3 tagen mit 100g mehr aus dem Krankenhaus mit ihr raus.
Die kleinen Mäuse arbeiten schon sooo viel. Auch wenn es jetzt "nur" das Gehirn ist das viel Energie benötigt, so wird es sich bald ändern. Sie werden soooo schnell mobil und dann endet auch meist die grosse Zunahme.
Lange rede kurzer Sinn, lass dich nicht verunsichern und höre auf dein Baby.
Meine Maus hat zu der Zeit 7 Flaschen am Tag getrunken mit ca 120-150ml.
Mach dir keine Sorgen. Er holt sich, was er braucht. Die Zunahme stagniert irgendwann wieder oder es gibt eine Erkältung, dann trinken die Mäuse eh weniger.
Huhu, ich gebe meiner kleinen auch die Flasche, die kommt mir 6-8 mal pro Tag und ist 10 Wochen alt, ich habe immer so erhöht wie es auf der Tabelle steht, in ihrem Alter soll ich ihr 170 ml 6 mal am Tag geben, aber wenn sie längere wach Phasen hat kriegt sie Hunger das ist immer so 1-2 mal pro Tag da rühre ich ihr aber immer nur ne kleinere Flasche an da sie die 170 ml dann eh nicht schafft!
Lass dich nicht verunsichern, meine Hebamme hat z.b. Gesagt Pre Nahrung kann ich ihr soviel geben wie sie fordert das ist wie Muttermilch! Ich mache das nach meinem Gefühl
Lg Finni
Guten Morgen, ich danke euch dann bin ich ja beruhigt und mache so weiter wie bisher 😊❤️
Hallo
Also meine kleine ist 8 Woche alt und trinkt am Tag zwischen 6 bis 8 Flaschen.
Ich mache immer Flaschen mit 120 ml die sie meist nicht austrinkt, oft nur so 80ml wenn es hoch kommt trinkt sie am Tag vielelicht 2 Flaschen komplett aus.
Zeitweise hatten wir auch 10 Flächen am Tag je nach dem wie viel die kleine pro Mahlzeit trinkt.
Meine kleine ist mit 3100 gramm aus dem KH und hatte zur U3 4140 gramm laut Kinderarzt zu viel zu genommen laut Hebamme alles ok.
Ich war auch verunsichert aber ich richte mich nach der kleinen wenn siebziger hat bekommt sie was egal ob da 1, 2 oder 3 Stunden rum sind
Huhu.. Gib deinem.baby so viel Milch wie möchte und lass dich nicht verunsichern..zunehmen ist super und es geht nicht immer nach Tabelle