Was gebt ihr eurem Baby nachmittags zu essen?

Hallo,

meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich würde gerne so langsam die Stillmahlzeit am Nachmittag ersetzen. Allerdings finde ich Brei am Nachmittag so unpraktisch, da wir da oft unterwegs sind.
Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße 🍀

1

Man kann Brei ja direkt vor Ort schnell anrühren mit Schmelzflocken, Wasser (Thermoskanne) und Fruchtpüree, das geht doch super schnell. 🤔

2

Unsere Tochter mag keine Obstgläschchen. Unterwegs nehme ich sonst alles zum anrühren mit. Oft mache ich zu Hause Bananen-Zwieback fertig und nehme den mit. Den löffelt sie überall. Warm und kalt.

3

Hallo,

in dem Alter habe ich vor dem Weggehen schnell Obst püriert und mit Getreide verrührt, alles ins Gläschen gefüllt und dann mitgenommen. Das war überhaupt kein Problem und auch nicht umständlich.

Wir haben uns dann gemütlich irgendwo ins Cafe gesetzt und gegessen, ich einen Kaffee dazu. Läuft :-D Geht ja auch auf jeder Parkbank, aber mit 8 Monaten war bei uns grad Winter, deswegen lieber Café ;-) Die waren auch immer nett und haben es uns warm gemacht. Und wenn man bei Freunden ist, ist das erst recht ganz easy gewesen.

Sehr beliebt war übrigens Apfelkompott, kurz gedünstet, dann püriert, mit Schmelzflocken. Da hab ich mich immer gefreut, wenn er was übrigließ für mich #mampf

4

Ich hab das übrigens auch mit Mittagsgläschen so gemacht. Wenn ich wusste, dass wir mittags unterwegs sind, habe ich morgens schnell gekocht, püriert und abgefüllt und das dann mitgenommen.

Ich hatte aber auch meistens einen kleinen Vorrat von 5-6 Gläschen im Frost, die ich dann nur schnell einpacken musste. Habe damals immer beim Kochen ein paar Portionen weggenommen und als Brei fertiggemacht und eingefroren. Damit sind wir super über die gesamte Breizeit gekommen #pro

5

Ich habe für unterwegs entweder eine Banane oder Kiwi mitgenommen (jedenfalls nichts, das man erst raspeln muss), diese schnell zerdrückt und mit Flocken und Wasser angerührt. Mit 8 Monaten hat meiner aber auch sehr gerne eine Scheibe Brot mit Bananen-/Avocadoaufstrich gegessen. Oder Butterbrot und ein Stück Obst/Gemüse dazu. Das fand ich für unterwegs am einfachsten.

6

Banane, kleine Gabel und Plastikschälchen plus Löffel mitnehmen. Dann bei Bedarf die zerdrückte Banane geben. Klappt bei uns super immer und überall!

Lg, babyelf mit babygirl (8 Monate)

7

Hallo,
wir haben meistens Obst oder Gemüse dabei. Ein leckeres Brot mit Aufstrich geht auch gut.

Lg