Hallo, ich muss leider meine Tochter (6 Wochen alt) mit Pre Nahrung füttern, weil ich kaum noch Milch habe. Leider tue ich mich noch etwas schwer mit der Mahlzeitmenge. Auf der Verpackung steht ich müsste 5 Löffel Pulver auf 150 ml wasser. Allerdings auf 5 Mahlzeiten verteilt. Meine kleine isst alle drei Stunden. Dh. 8 Mahlzeiten pro Tag.
Also müsste sie doch ca 110 ml pro Tag zu sich nehmen. Wie viel Pulver muss ich also rein tun pro Mahlzeit wenn ich sie 8 x pro Tag füttere??
Aptamil Pre - wie viel Löffel pulver?
Pre darf man nach Bedarf füttern. Das sind nur Richtwerte auf der Verpackung.
Schafft sie denn die ganze Flasche am Stück? Oder grundsätzlich nur so kleine Mengen?
Wenn deine Tochter 8 Flaschen braucht dann machst du 8 Flaschen mit je 5 Messlöffel/trink Menge 170ml
Vielleicht braucht deine Tochter durch nur flaschen Nahrung auch künftig weniger.
Dass musst einfach gucken wie es sich einpendelt.
Ich kenne mich mit Babynahrung nicht so aus.
Aber empfohlen werden hier für das Alter ja 5x150ml =750ml mit 5 Löffeln.
Auf 8 Mahlzeiten wären es 8×95ml etwa = 750 ml. Das macht dann ca 2/3 Löffel pro Mahlzeit, dann kommst du auf die gleiche Menge Pulver wie bei 5.
Denke entscheidend ist ja die Gesamtmenge und nicht die Menge je Mahlzeit.
Moin🙋♀️
Da du Pre Nahrung nicht uberfüttern kannst, kannst du ruhig 5 Löffel zu 150 ml machen. Deine Tochter wird eventuell weniger Mahlzeiten trinken, da sie einfach richtig satt wird.
Wenn es zu viel ist und immer jede Menge über bleibt, kannst du die Wasser und Löffelmenge nochmals variieren.
Guten Hunger :)
Pro 30ml Wasser nimmst du einen Löffel Pulver. Und dann eben soviel wie die kleine trinkt. Also wenn du eine Flasche mit 4 Löffeln machst sind es 120ml.
Wieviel trinkt sie denn etwa pro Mahlzeit. Die Richtwerte auf der Packung kannst du ignorieren.
Lg
Schau einfach wie viel sie pro Mahlzeit trinkt. Du kannst dir merken das immer ein gestrichener Löffel auf 30ml kommen. Also wenn sie 150ml trinkt sind es 5. Bei 180ml 6. Das kannst du dir dann auch auf die Packung schreiben.
LG
B
Sorry Antwort zu schnell abgeschickt!
Bitte lies die Tabelle richtig!!!!! Dein Kind bekommt NICHT 170ml pro Tag auf 5 Mahlzeiten!!!!! Sondern das ist der Richtwert für EINE einzige Mahlzeit mit der Zubereitungsempfehlung !!!! Also 5x170 ml trinkfertige Nahrung!Man kann die Pre -Nahrung nach Bedarf geben !!!! So viel das Kind möchte , wie es auch die anderen schon geschrieben haben , auch mit den entsprechenden Zubereitungstipps wie sie dir die anderen gegeben haben . Alles Gute für euch !!!
Andere haben ja schon geschrieben, dass du die Angaben falsch verstanden hast!
Es sind 5x 150 ml gemeint!
Grundsätzlich kann man sich an der 1/6-Regel orientieren: dein Baby soll sein Körpergewicht geteilt durch 6 als Tagesmenge trinken:
Wiegt es also zB 3000g, dann soll es 3000 geteilt durch 6, also 500 mL in 24 h trinken.
Bei 3600g etwa 600 ml
Bei 4200g etwa 700 ml
Usw.