Hallo ihr Lieben.
Unser kleines Sonntagskind Anton kam am 1.12. zur Welt. Er ist perfekt đđ allerdings viel zarter als gedacht und mit Gelbsucht behaftet.
Ich hÀtte eine Frage bzgl. des Stillens. Konntet ihr ohne Probleme stillen? Hat die Milch gereicht?
Gab es jemanden mit spÀtem Milcheinschuss?
Wir kĂ€mpfen noch und ich gebe echt alles... aber da er so zierlich ist, fĂŒttere ich mit dem BrusternĂ€hrungsset zu.
Muss ich das Stillen schon aufgeben? Ich habe eine Stillberaterin und Hebamme zur Hand, möchte aber alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Habt ihr Tipps?
Lieben Dank schon mal.
Damit abfinden wenig Milch zu haben? Tips Milcheinschuss?
Herzlichen GlĂŒckwunsch :)
Mach dir keinen Stress und versuche zu entspannen, sonst geht irgendwann gar nichts mehr.
ZufĂŒttern wĂŒrde ich nur, wenn es aufgrund von Gesundheit und Gewicht wirklich nicht anders geht. Denn dann trinkt er weniger an der Brust ergo weniger Milch.
Falls du aber zufĂŒttern musst: trotzdem ganz viel anlegen. So oft wie möglich. Auch wenn er nur nuckelt und es schmerzhaft wird, regst du so die Milchbildung an. ZusĂ€tzlich kannst du abpumpen, um anzuregen.
Wenn durch das viele Anlegen Schmerzen kommen, helfen Multimam-Kompressen.
Viele GrĂŒĂe
Danke dir.
Ja ich muss leider aufgrund des Gewichts und der Gelbsucht zufĂŒttern.
Ich lege ihn so alle 3 std an. Manchmal auch öfter, wenn er danach verlangt. Gestern zog eine Milchpumpe bei uns ein mit der ich es auch noch versuchen werde
Ich kann Dir nur raten wenn du wirklich stillen möchtest, unbedingt zusÀtzlich abzupumpen um deine Milchmenge zu steigern. Und zwar konsequent nach jedem Stillen plus zusÀtzlich einmal am Tag powerpumpen.
Ich wĂŒnsche Dir viel Erfolg ! Du hast noch gute Chancen , dass es klappt; gib nicht auf. Solange er die Brust nimmt , liegt es erstmal nur an der Milchmenge und die kannst du erhöhen !
Danke fĂŒr deine lieben Worte. Ja, ich möchte wirklich gerne stillen.
Die Milchpumpe zog gestern bei uns ein und kommt heute erstmalig zum Einsatz.
Ich bin gespannt. Ob ĂŒberhaupt was rauskommt?
Auch wenn erst mal nichts oder wenig rauskommt, nicht entmutigen lassen. Einfach regelmĂ€Ăig weitermachen. Es lohnt sich ! Berichte doch mal ob es geklappt hat. Liebe GrĂŒĂe ich drĂŒcke Daumen â
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
Mit dem BrustnÀhrungsset regst du die Milchbildung ja an, weil er ja an deiner Brustwarze saugt oder hast du ein anderes?
Ich hatte erst nach 6 Tagen den Milcheinschuss, das war echt Àtzend. Dann wurde es aber auch schnell mehr. Du verzichtest ja bestimmt auf Minze und Salbei? Sonst können Bockshornkleeprodukte helfen die Milchproduktion anzukurbeln. Und am besten alle 2h anlegen.
Alles Liebe
Ja genau mit dem BrusternÀhrungsset saugt er direkt an der Brust.
Bockshornkleekapseln und selbigen Stilltee hab ich da. Malzbier trinke ich auch đ
salbei und minze stehen nicht auf meinem Speiseplan
Danke fĂŒr deine Antwort.
Mein kleiner Schatz (9 Wochen) hatte auch die Gelbsucht und deswegen anfangs sehr schlecht getrunken, musste ihn zu jeder Mahlzeit wecken und beim trinken ist er auch wieder eingeschlafen. Daher hatte ich auch kaum Milch. In der Klinik wurde mir dann geraten abzupumpen und ihm die Flasche zu geben, habe mich aber dagegen entschieden und zuerst immer angelegt und dann Pre hinterher gegeben. Als die Gelbsucht im Griff war habe ich die Flaschen immer mehr reduziert und mir Hilfe bei einer Stillberaterin gesucht. Die hatte mir Bockshornkleekapseln empfohlen, Malzbier trinken und Piulatte einmal am Nachmittag. Zudem habe ich von meinem Frauenarzt Domperidon (eigentlich gegen Ăbelkeit, hat aber die Nebenwirkung das es Milchbildend ist) verschrieben bekommen, musste diese 3x1 tĂ€glich nehmen.
Seit 3 Wochen stille ich wieder voll und bin total glĂŒcklich darĂŒber.
DrĂŒcke dir fest die Daumenâđ»âđ»âđ»
Das freut mich sehr fĂŒr dich, dass es geklappt hat đ
Ăber das domperidon hab ich auch schon nachgedacht. War mir aber unsicher, weil es Herzprobleme begĂŒnstigen soll.
Was ist piulatte?
https://www.humana.de/produkte/fuer-stillende/
Nicht grad gĂŒnstig aber effektiv! Sollte man am Nachmittag nehmen, da dann das Prolaktin sinkt... Gibt es im DM fĂŒr knapp 22 Euro zu kaufen
Das stillen musst du natĂŒrlich nicht aufgeben :)
Meine Motte hatte auch Gelbsucht, aber ich hab nicht zugefĂŒttert, obwohl sie auch stark abgenommen hat đ
Wir haben echt angelegt wie blöd und sie hat Dienstag Mittag (Sonntag kam sie zur Welt) mal eine Flasche PRE bekommen, damit sie genug Kraft zum saugen hat. Ab da gingâs dann aufwĂ€rts. Es war erst anstrengend, aber schon nach 4 Tagen hat es gut geklappt und sie nahm rasant zu ;)