Hallo!
Mal eine Frage an die Mamas die voll stillen und auch wirklich nur Brust-stillen: habt ihr trotzdem eine Flasche etc. für den Notfall zuhause? Also für den Fall, dass uns als Mama zB mal was "passiert" ((kleiner) Unfall oä). Ich hab noch nie Milch abgepumpt und mein Kind hat auch noch nie ein Milchfläschen bekommen. Hab somit keine Flasche, Milchpulver etc. zuhause. Sollte ich??
"Notfall" Fläschen?
Ich habe nix zu Hause.
Die Flaschen die in den überraschungsboxen und co waren hab ich verschenkt.
Er bekommt ausschließlich die Brust , im Notfall kann mein Mann mit baby zu mir kommen und wenn es absehbar ist das es länger dauert oder so, dann kann man immer noch Milchpulver und Flasche kaufen.
Ich hab Milchpulver hier, was inzwischen abgelaufen ist und hatte anfangs auch gepumpt. Hab auch viele Fläschchen (4 oder 5); hab ich alle geschenkt bekommen.
Motte nimmt keine Flasche und in den letzten 8 Monaten hab ich keine gebraucht. Selbst wenn: Milchpulver kriegt man zur allergrößten Not auch nachts in der Apotheke :D und man kann auch Milch über Becher/Löffel geben. Also nötig ist es nicht ;)
Nee, haben wir nicht. Habe auch nie abgepumpt. Hat bei der Großen 1 Jahr lang gut funktioniert und beim Kleinen nun auch schon 4 Monate.
Ja tatsächlich habe ich 2 Fläschen von der fertigen pre HA von Hipp im Schrank stehen. Bin aber zuversichtlich das die da auch noch die nächsten Monate einstauben werden
Wir haben ekne milchpumpe geschenkt bekpmmen und ich hab 3 fläschchen im gefrier. Allerdings glaub ich nicht dass ich die nochmal erneuere.
Hab kurz nach der Geburt sie gefüllt, da ich eh zu viel milch hatte und jetzt nach 3 Monaten weil die ja nur 3 Monate haltbar sind. Wenn die jetzt ablaufen und nicht gebraucht werden lass ich das dann, oder füll dann eine als notreserve.
Mir fällt das abpumpen aber auch immer schwerer je älter das Baby ist.
Wenn ich mal weggehe ohne Baby, Pump ich eigentlich immer "frisch" ab.