Hallo
Bekanntlich haben Babys ja ein starkes Saugbedürfnis. Wie macht ihr Mamis und Papis wenn eure kleinen den Nucki nicht annehmen?
Ich lass meine kleine nach dem Stillen etwas länger nuckeln, natürlich hat sie sich das angewöhnt und nachts sowie tagsüber ist meistens Einschlafstillen angesagt. Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie direkt abdocke, wenn sie fertig ist mit trinken. Ich warte immer kurz bevor sie einschläft und dann mach ich sie los.
Klappt meistens auch.
Natürlich würde ich für später wollen, dass sie nicht so abhängig von mir ist und auch mal der Papa oder später Grosseltern und Babysitter sie ins Bett bringen können.
Wie macht ihr das?
(Sie ist 5 Monate alt und wir haben 3 Monate ihr immer wieder versucht den Nucki anzubieten, die kaut allerdings nur darauf rum, nachdem sie ihn eingesaugt hat und zieht ihn sich ihn immer wieder selber aus dem Mund)
Saugbedürfnis Einschlafstillen Nuckiverweigerer.
Hi!
Ich hab auch schon mit der großen einschlafstillen praktiziert. Ist einfach das praktischste, wenn sie keinen Schnuller nehmen.
Hin und wieder ist sie auch wie sie schon kleiner war auf Papa oder durch tragen von Papa eingeschlafen.
Wo das mittagsstillen weggefallen ist, hab ich sie fürs mittagsschläfchen in der trage gehabt und mich dann mit ihr drauf hingelegt bis ich sie dann irgdwann auch so ablegen konnte.
Mit etwa 9 Monaten hat sie mich beim einschlafstillen abends immer in die brust gebissen. Da hat sie dann der papa in den schlaf getragen und ich hab sie nur noch nachts gestillt.
Ihr könntet üben, dass sie auch mal mit Papa einschläft. Wie es für ihn am angenehmsten ist, aus unserer Erfahrung und aus der aus dem Umfeld funktioniert es am besten mit Bewegung (Tragen oder Peziball). Ist aber auch mühsam das wieder abzutrainieren...
Lg
Ist schwierig da ihr Papa in Schichten arbeitet :/ deswegen hab ich das Einschlafen übernommen. Damit wir nicht ständig hin und her wechseln und sie noch weniger klar kommt.
Vielleicht könntet ihr es trotzdem hin und wieder versuchen. Vielleicht auch nicht für den nachtschlaf aber für ein tagesnickerchen. Auch wenn es nicht täglich ist, denke ich die kleine kann sich daran gewöhnen.
Hi läuft bei uns genauso 🙈. Meiner nimmt aber den nucki manchmal kurz. Klappt aber nicht immer. Keine Ahnung wie das bei ums mal laufen wird.
Hey... tja. Eigentlich super, wenn das Baby keinen Schnuller nimmt. Unserem ersten Sohn müssen wir bald den Schnuller abgewöhnen, er ist 2 und hängt sehr daran.
Unsere Kleine nimmt auch keinen Schnuller und von der Natur aus gesehen ist das Stillen ja da, um das Saugbedürfnis zu befriedigen. Solang ich stille, kann halt niemand anderes aufpassen und wir führen nach und nach ein Kuscheltuch oder -Tier ein. Damit wird sich die Kleine später hoffentlich beruhigen.
LG
Wie werdet ihr das Kuscheltier einführen? Ich wollte das bei meiner Schnullerverweigerin auch machen und habe noch keinen Plan...
Ich habe das Kuscheltuch mit im Bett liegen, sodass es nach mir riecht. Nun versuchen wir, dass ich sie komplett satt stille und der Papa sie ins Bett bringt. Er legt das Tuch auf seine Schulter und trägt das Baby in den Schlaf. Sie lässt sich auf jeden Fall schon schneller beruhigen als vorher. Dann legt er sie hin und das Tuch in die Nähe.
Der nächste Schritt wäre irgendwann, sie nur noch mit Tuch hinlegen zu können und einfach Guts Nacht zu sagen. Da sind wird aber auch noch weiter entfernt ...
Viel Glück 🍀
Huhu, meine grosse ist auch ganz oft beim stillen eingeschlafen. Sie konnte aber gut unterscheiden und beim Papa auch durch tragen einschlafen.
Meine zweite ist gar keine nuckeltante und schläft von Anfang an nie beim stillen ein. Zuerst haben wir also beide getragen 😅🙈 jetzt klappt es, sie ins Bett zu legen.
Zur Einführung eines kuscheltiers/tuchs hab ich gehört, man soll es sich beim stillen schon auf die Brust dazu legen. Werde das auch mal machen. Haben so ein Tuch mit kuscheltierkopf.
Hey.. unserer nimmt zwar den schnuller aber ich musste ihn auch in den schlaf stillen. Jetzt haben wir aber eine feste Abendroutine und seit dem klappts auch ohne stillen zum Einschlafen. Und zwar zieh ich ihm seinen schlafanzug an, stille ihn im Wohnzimmer. Danach lese ich ihm noch kurz was vor (auch wenn er erst knapp 4 Monate alt ist. Beruhigt ihn irgendwie) und dann geh entweder ich oder sein Papa mit ihm ins Schlafzimmer. Dort kommt dann die Spieluhr zum Einsatz und es wird kurz gekuschelt und bissl im Arm geschaukelt und dann ab ins Bett. Klappt eigentlich immer recht gut :)'
Hallöchen , hatte auch so ein Problem, bis ich größere Nukkis probiert habe 😅
Mam 6-16 Monate ist super ansonsten einen geösser