Bäuerchen nachts?

Hallo ihr lieben,

Ich hab ja letztens die frage mit den einschlafstrategien nachts gestellt. Das wird jetzt quasi eine folgefrage 🍀

Wenn eure minis nachts trinken lasst ihr sie bäuerchen machen oder legt ihr sie gleich wieder ins bett damit sie nicht komplett aufwachen?

Ich hab nun beides mal ausprobiert. Manchmal kommt der rülpser beim gleich weglegen zwar auch im liegen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist und der zwerg öfters aufwacht weils ihm im ranzen rumfährt...

Wie handhabt ihr das?

1

Ich stille im Liegen und meist ist es so das wir beide einschlafen während dem stillen 😅 also wenn macht er von alleine im Liegen ein Bäuerchen 😅

2

Huhu ich lass meine kleine immer ein bäuerchen machen allerdings macht sie selten eins nachts ... versuche es aber trotzdem immer 5 min

Wenn nicht lege ich sie einfach wieder hin und sie hatte noch nie Probleme damit

Kleiner Tipp versuche mal den Arm hoch zu heben wenn du das bäuerchen machen lässt wirkt bei mir manchmal Wunder 😂

Liebe Grüße moca mit mini me 5 Monate 🎀

3

Meine schläft nachts immer ein beim stillen. Ich lasse sie dann nicht bäuern.... Da würd ich sie nur unnötig wecken.

Wenn ich merke dass sie. Was quält.. Versucht man es natürlich... Lag aber bisher nie an einem bäuerchen 🤷‍♀️