Hallo Mädels,
ich brauch mal wieder eure Erfahrungen.
Mein kleiner 5 1/2 Monate isst nun den ersten Mittagsbrei. Er hat (gefühlt) mega Durst dabei/danach, also bekommt er Wasser. 50 ml pumpt er problemlos weg. Wenn er könnte würde er über den Tag bestimmt mehr trinken.
Er bekommt sonst Fläschchen und trinkt ein bisschen mehr als 1 Liter PreMilch am Tag...
Wie viel Wasser gebt ihr euren Mäusen über den Tag?
Wie viel bekommen sie zum Brei bei euch?
Gebt ihr Wasser?
Wie viel trinken?
Wir haben alle drei Breimahlzeiten eingeführt. Ich biete ihm immer Wasser dazu an. Er kriegt so viel wie er möchte. Wenn er nicht mehr will, schiebt er den Becher von sich.
Trinken müssen sie erst, wenn sie drei Breimahlzeiten essen und du nicht mehr nachstillst bzw keine Flasche im Anschluss gibst.
Davor ist es nur, um das Baby schon mal dran zu gewöhnen. Also gib ihm nicht zu viel, das ist nicht so gesund für die Nieren, wenn erst eine Mahlzeit ersetzt ist.
Aber wie viel ist denn zu viel? 😔 Sind 50 ml denn ok?
Ich denke das geht noch. Aber mehr würde ich ihm nicht geben. Wenn dann die nächste Mahlzeit ersetzt ist wieder mehr und bei drei Breimahlzeiten ganz nach Durstgefühl.
Hey
Schön dass deiner so viel trinkt 😍 meiner schafft am Tag höchstens 100ml🙈 meistens eher so 50-60 und wir haben 3 ersetzte Mahlzeiten .. ich biete immer wieder an zum Essen.. danach .. und wenn ich trinke (dann grapscht er immer nach meinem Glas/tasse😂 meist wird aber nur angesetzt und nachdem er es lustig gab dass er es genauso machen durfte wie ich wird der Rest in hohem Bogen ausgespuckt 😂was ja auch wieder lustig ist 💁♀️
Lg hibbeline mit Christopher (6 1/2monate)