Guten Morgen đ
Ich möchte gerne wissen ab wann ihr damit begonnen habt? Und welches Essen bereitet Ihr fĂŒr eure Babys zu?
Oskar ist jetzt 20 Wochen alt, hat schon den einen oder anderen Brei mit Genuss reingeschaufelt und zeigt alle Reifezeichen fĂŒr Beikost. Nun habe ich mich zu BLW belesen und finde diese Methode sehr ansprechend, bin aber dennoch etwas unsicher was ich ihm alles anbieten könnte?
BLW, ab wann habt Ihr begonnen?
Hey
Meine MĂ€dels sind jetzt fast 3,5 jahre und 21 monate alt,blw haben wir bei beiden kindern von anfang an gemacht mit 5&6 Monaten sie haben nie brei bekommen..gegessen haben sie das gleiche wie wir,hab nur weniger gewĂŒrzt und wenn es was scharfes gab dann haben sie zb nudeln mit TomatensoĂe bekommen o.Ă€...
Lg
Meine maus ist heute genau 8 Monate alt. Sie bekommt Brei, den sie super ist. Aber auch immer was in dir Hand gedrĂŒckt. Also Gurke, Apfelspalten, Banane, Nudeln, Brötchenecke, findet sie super. Vieles wird zwar nur angelutscht, aber sie lernt es zusĂ€tzlich kennen. Ăber die Reste freut sich dann der Hund đ
Ich muss mal blöd fragen: Was heiĂt denn BLW?
Blw ist wenn ein baby breifrei ernĂ€hrt wird,also richtiges essen bekommt đ
Lg
Baby led weaning, d.h. das Baby bekommt die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was es isst. Wörtlich könnte man sagen, es bekommt selbst Kontrolle in diesem Prozess der Ab-/Umgewöhnung von der Brust
Naja der Witz an BLW ist ja, nicht extra zu kochen đ
Es gab Nudeln, Kartoffeln, gemĂŒse, Brot, Ei, Pfannkuchen, Waffeln, Hörnchen, Obst... halt das was wir essen.
Nur ohne SoĂe und eben weichere Sachen (Schnitzel und so erstmal nicht đ).
Begonnen haben wir mit 5,5 Monaten :)
Echt so frĂŒh ?
Meine kleine ist auch 5,5 Monate
Ich hab schon beim Brei Angst das sie sich verschluckt
Kann sowas nicht passieren
Könntest du mir bitte erklÀren wie du da gemacht hast
Ich habe mich intensiv belesen und einen Workshop besucht. Sind die beikostreifezeichen erfĂŒllt, ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Wichtig ist aufrecht sitzen und dass sie es selbst in den Mund nehmen. Und ein Erste-Hilfe-Kurs ist fĂŒr den Fall der FĂ€lle auch nĂŒtzlich, aber Eigtl hat Motte es immer selbst geregelt bekommen (klingt nur wild).
Ich hab nachmittags mit Obst begonnen (Banane und weiche Birne). Beim FrĂŒhstĂŒck das Innere des Brötchens oder von unseren Pancakes. Beim Abendessen weiche Nudeln, Kartoffeln oder GemĂŒse. Oder Hirsekringel, die werden ja weich :)
Inzwischen gehen auch âfestereâ Sachen (Ăpfel, Wurst, KĂ€sestĂŒcke, Kekse, usw).
Wir haben mit knapp 6 Monaten begonnen. Das allererste war gedĂŒnstetes gemĂŒse. Haben anfangs oft ofengemĂŒse gemacht weil man das schön variieren kann und weil sie es gut mitessen konnte. Ansonsten hat sie auch alles andere bekommen was wir essen.. auch mit SoĂe oder Eintöpfe. Im sauber machen hat man irgendwann Routine âșïž Mit 8 Monaten hat sie dann schon maiskolben abgeknabbert, die sind auch jetzt mit 13 Monaten noch ihr absolutes Lieblingsessen.
Mittlerweile isst sie auch gerne scharfes, Heute gibts zb Chili con carne, das mag sie sehr gerne. Als ich letztens erkĂ€ltet war hab ich mir Ingwer mit Zitrone aufgebrĂŒht, davon hat sie die halbe Tasse getrunken đ
Man muss halt bei Salz und Zucker aufpassen, alle anderen GewĂŒrze sind ok!
Sie mochte von Anfang an lieber wenn es gut gewĂŒrzt war und nicht so fad.
Danke fĂŒrs ErklĂ€ren âșïž Die AbkĂŒrzung hat mir gar nichts gesagt. Unsere bekommt zwar Brei, aber wir lassen sie trotzdem alles Mögliche probieren, bzw dran lutschen.
Huhu,
wir haben mit ca 5. Monaten angefangen es gab alles was es bei uns gab nur weniger gewĂŒrzt und im zweifelfall Nudeln mit tomatensoĂe oder am Anfang war Brot und Wassrgurke der Hit bei uns :)