Bin verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr geworden und isst fast gar nichts und bei mir spinnt der Milchspendereflex seit einem Monat und kommt entweder sehr spät oder nur sehr schwach. Sie isst trotzdem kaum etwas anlegen lässt sie sich dann auch schwer und ist dann ungeduldig und will nicht mehr. Nasse windeln haben wir kaum. Und hat etwas abgenommen.
Sie sitzt bei uns beim Tisch zum essen und nimmt am Tag nur paar Bissen wenn überhaupt. Was sie selber nehmen kann. Mit Löffel lässt sie sich auch nicht füttern reisst mir den Löffel aus der Hand, gib ihr aber auch einen zweiten Löffel zum füttern. Bei der Flasche schreit sie wie am Spieß.
Ich weiss nicht wie ich sie zu mehr essen bewegen kann, die stillsituation ist für mich sehr belastend, da jetzt auch kaum was kommt. Abgenommen hats leicht, Montag müssen wir wieder zur Kontrolle zum Arzt.
Abstillen aber Kind isst kaum
Bekommt sie Brei? Oder Fingerfood?
Sie bekommt beides angeboten. Mit FingerFood hats kurz geklappt aber nur 2 - 3 Bissen. Alles was mit Löffel ist verweigert sie.
Hast du mal eine Stillberatung kontaktiert? Oder versucht Pre oder Folgemilch aus dem Becher zu geben?
Ja hab ich. Sie meint ich soll Ruhe bewahren. Einfach gesagt. Nein Flasche wird angeschrien und ich getretten und gehauen.
Frag doch mal deine Stillberaterin, ob ein Brusternährungsset für dich Sinn macht ? Also ob ein Kind mit 1 Jahr das noch annimmt?
Ehrlich gesagt, ich würde abstillen, aber ich möchte hier noch einmal ganz eindeutig betonen, dass nur du diese Situation genau einschätzen kannst.
Meine Tochter ist auch immer dünner geworden als sie ein Jahr alt war. Sie hat nicht abgenommen, ist aber immer weiter gewachsen, ohne zuzunehmen. Sie hat einfach zu wenig gegessen. Sie hat erst angefangen zu essen als es keine Milch mehr gab. Danach hat sie schlagartig zugenommen. Sehr zierlich war sie immer noch, aber wenigstens normal. Essen wurde von ihr überhaupt erst als etwas verstanden, das man macht, um satt zu werden als die Milch dafür nicht mehr zur Verfügung stand.
Wie lang hat es bei euch gedauert nach dem abstillen das sie gegessen hat? Das hatte das vor 2 Monaten probiert, paar Tage nicht gestillt die ersten 2 hat sie dann mehr gegessen und dann schlechter so das ich wieder anfing stillen. Seit dem ist es eh nur mehr Theater.
Es hat ein paar Tage gedauert, aber nicht mehr als 3-4. Ich war noch dabei. Mein Mann musste sie für ein paar Tage alleine nehmen (andere Gründe). War ein Glückstreffer. Bei euch würde ich das vielleicht ärztlich absprechen.