Auf den Packungen für Abendbrei wie z.B. Zwieback o.ä. steht ja immer wie dieser zubereitet werden soll. Wenn ich noch voll stille, kann ich die Mengenverhältnisse dann ändern? Z.B. mehr Pre-Milch statt Wasser? Solange ich keine Kuhmilch nehme oder er gestillt wird dürfte das doch egal sein oder? Ab wann habt ihr eigentlich Kuhmilch in den Brei gegeben? Danke für eure Meinungen.
Mengenangaben Brei/ ab wann Kuhmilch?
Also insgesamt gebe ich immer viel weniger als auf der Packung steht, da er trotzdem satt wird und entsprechend durchschläft. Er ist 7 Monate. Also z.B. 80 ml Pre-Milch, 10 ml Wasser, 1,5 Dinkelzwieback, 2 Löffel Birnenmus z.B.
Den ersten abendbrei gab es bei uns glaub ich mit sechs Monaten und von Anfang an mit Kuhmilch. Hat Ella ohne paprobleme vertragen. An den Mengenverhältnis ändere ich nichts, höchstens an der Menge insgesamt.
Hey!
Da Pre-Milch auch aus Kuhmilch hergestellt wird, ist dein Kind diese bereits gewöhnt und es sollte nicht zu Reaktionen kommen. Von daher kannst du ihn auch mit Kuhmilch anrühren.
Ich stille zwar aber so hat es mir meine Hebamme erklärt, als es um die Beikosteinführung ging.
Liebe Grüße ☺️
Ich denke du kannst pure Pre Milch geben.
Kuhmilch gab es bei uns erst mit 10 Monaten.