Guten Tag. Meine Tochter 4 Monate alt isst alle 4 Stunden Ihre Milch a 200 ml. Sie wiegt schon 6800 gr.
Ist das zu viel? Sie sieht schon bissl pummelig aus. Sie bekommt aptamil 1. Und mittags haben wir mit Brei gestartet doch dann isst sie ca 70-80 gr.und möchte aber noch Milch. Ist das ok? Kann ich ihr die noch geben? Wie viel dann noch? Weil den Brei isst sie nicht fertig.
Ausserdem will sie Nachts auch immer noch 3 Flaschen a 200 ml alle 4 Stunden. Ist das nicht zu viel nachts? Kenn mich leider nicht aus.
Essen baby 4 Monate
Guten Morgen 😊!
Also, wenn du Pre Milch findest, kannst du nach Bedarf füttern. Die 1er Milch sollte am besten gar nicht gefüttert werden, da diese viel Stärke enthält. Generell ist der Beikoststart mit 4 Monaten ziemlich früh und selbst später geht es erstmal darum langsam ( Löffelchenweise ) verschiedene Lebensmittel einzuführen und keine kompletten Mahlzeit. Wie groß ist deine Kleine denn? Meiner ist 2 Monate alt, wird voll gestillt und wiegt so viel. Er trägt Kleidergröße 68. Bei Still- oder Prekindern kann man nicht überfüttern.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil ( fast) 9 Wochen alt
Wenn du Pre fütterst, nicht findest 🙄. Sorry!
Hallo,
Also wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Mein kleiner ist 18 Wochen alt und wiegt über 7kg :) er ist aber auch schon ca 68cm groß, weshalb er komischerweise gar nicht pummelig ist. Wir wollen nächstes Wochenende auch mit Brei starten, ich werde aber weiterhin stillen, da der Brei ja keine Mahlzeit ersetzt.
Wieso gibst du denn die 1er und keine Pre Milch? Ich stille zwar, weiß aber, dass man die 1er eigtl nicht geben muss/soll, sondern das ganze erste Jahr Pre geben kann.
Achso meiner trinkt tagsüber sogar alle 3h und nachts so ca alle 3,5-4h.
LG
Zu mir hieß es auch von mehreren ärzten und hebammen immer die pre geben nicht die 1er.