Hallo
Ich fühle mich etwas verloren im pre Dschungel.
Es gibt einfach zu viele verschiedene.
Welche nutzt ihr und warum ?
Gibt es einen aktuelle Test Sieger der dann nicht seine Rezeptur geändert hat, siehe dmbio.
Welche pre ?
Bei meinen beiden großen hatte ich Aptamil genommen, weil es die schon in der Klinik gab. Sollte ich jetzt wieder abstillen wollen bevor meine Kleine (4 Wochen) ein Jahr alt ist werde ich wieder Aptamil nehmen. Habe damit gute Erfahrung gemacht.
Meine Hebamme sagte mir, es ist völlig egal welche Milch ich nehme, es ist überall das selbe drinnen, weil die Inhalte irgendwie reguliert wurden.
Hallo,
wir hatten am Anfang Aptamil (weil unsere Maus die im KH bekommen hatte), davon hatte sie aber schlimme Verdauungsprobleme, dann hatten wir die Löwenzahn und davon hatte sie viel gespuckt, habe dann zu Hipp Bio Pre gewechselt und das war das beste, die Verdauung hatte sich eingependelt, die spuckte nicht mehr und sie trinkt sie gerne.
Manchmal muss man einfach durch testen.
LG und ein schönes Fest 🎄
Wir haben zuerst den Öko-Test-Testsieger "Aptamil" genommen, das wurde leider gar nicht gut vertragen - Verstopfung und Bauchschmerzen. Jetzt sind wir seit Monaten bei Hipp Combiotik und sind sehr zufrieden. Es ist nicht der "Testsieger", aber es ist auch nicht durchgefallen - abgesehen davon, dass so eine Milch (die wirklich schädliche wäre) an die Behörden gemeldet werden würde und nicht mehr verkauft werden dürfte.
Man muss bei Pre einfach probieren. Das eine Baby verträgst Milch xy super, das andere so gar nicht.
Ich habe damals instinktiv nach Hipp Bio Combiotik gegriffen. Mein Sohn hat sie super vertragen.
Ich empfehle dir den aktuellen Testbericht von Ökotest.
Nur die teure Aptamil Profutura hat mit gut abgeschlossen. Die „normale“ aptamil mangelhaft.
Ich bin daher damals auf Hipp Bio Pre umgestiegen.
Ich fand die Entscheidung der richtigen Pre Nahrung auch sehr schwer. Ich habe mir dann den Öko-Test gekauft und mich dann für Töpfer entschieden. Mein kleiner beträgt die Milch super, meine Probleme bisher :)