1er Milch oder andere Nahrungen die etwas dicker sind?

Hallo

Also zur Erklärung

Meine Tochter war immer schon eine schlechte trinkerin. Bis vor kurzen schrie sie bei jeden Fläschchen. Wir hatten die Hipp Combiotik Pre und diverse andere Pre Nahrungen ausprobiert.
Ca 2 Monate habe ich sie voll gestillt. 2 Monate bekam sie ganz normal ihre flasche bis die schreierei begann.

Sie wurde durch gecheckt..sie ist ein gesunden 5.5 Monate altes Mädchen.

Nun haben wir eine Nahrung die für Allergie gefährdete Babys ist. Diese ist auch eine AR Nahrung. Diese trinkt sie. Nicht viel, mehr bin ich nicht gewohnt von ihr, aber wie es für sie passt.
Und das ganz OHNE Geschrei. Also alles super. Zwischendurch haben wir wieder die normale Pre Nahrung versucht. Was war? Wieder dieses Geschrei.
Mittlerweile glaube ich jedoch, dass sie einfach diese Flüssigen Nahrungen nicht mag. Beim Schlucken hört sich das ganz schlimm an. Zusätzlich muss sie davon extrem Bäuerchen machen. Man könnte denken ein erwachsener würde nebenbei stehen.
Bis vor einigen Wochen kam ihr beim spielen auch immer wieder klare Flüssigkeit nach oben. Seit dieser ar nahrung bemerke ich dies nicht mehr.

Nun möchte ich aber meiner Tochter wieder normale Kuhmilch Nahrung geben.
Doch von der Pre Nahrung weiß ich, dass wieder das selbe Theater dabei raus kommen wird.

Ich habe gelesen, die 1er Nahrung sei etwas sämiger. Aber soll auch sättigender sein. Und eben genau das, dass sie dann eventuell noch weniger Nahrung zu sich nimmt, können wir nicht brauchen, da sie so schon nicht so gerne trinken mag.

Ist es denn wirklich so, dass die 1er länger satt hält? Oder hat jemand einen anderen Tipp wie bzw welche Nahrung etwas dickflüssiger ist?

Würde mich sehr auf Tipps freuen

Danke und einen schönen Weihnachtsabend

1

Sie ist doch schon 5,5 Monate. Wieso versuchst du es nicht mit Beikost? Und was spricht gegen die AR-Nahrung, wenn sie die trinkt und verträgt ?

Habe hier auch einen schlechten Trinker zuhause und kann es kaum erwarten , dass er die 4 Monate hat und ich endlich zufüttern kann...

2

Ach so falls es eine Kuhmilchunverträglichkeit ist, versuche es doch mit einer Mulch auf Ziegenmilchbasis. Manche Kinder vertragen sie wohl besser

3

Kuhmichu Verträglichkeit hat sie keine. Diese Nahrung war eher ein Versuch

Beikost habe ich angefangen. Sie hat immer 30-50 Gramm gegessen
Seit einer Woche jedoch nur mehr einen Löffel. Ich werde nun Pause machen weil sie vielleicht noch nicht bereit ist.

AR Nahrung ist so eine dicke Pampe. Damit geht beim 3er Sauger nicht mal etwas raus.
Diese ar Nahrung die sie jetzt bekommt, ist mit kuhmichu Verträglichkeit.

Sie braucht diese dicke Pampe nicht. Wie ich bei dieser ar Nahrung schon bemerkt habe, reicht es, wenn es nur ein bisschen dicker ist

weitere Kommentare laden
4

Du kannst die 1er versuchen. Ob sie wirklich länger satt macht ist fraglich. Falls das bei euch so ist kannst du immer noch zurück wechseln.

Warum denkst du, dass sie keine Unverträglichkeit hat?

7

1er Milch und ko sättigen nicht mehr, man meint das nur, weil die Kinder länger „ruhig“ sind. Das liegt aber nur daran, dass diese Nahrungen Stärke enthalten und der Körper somit lange braucht, diese abzubauen. Wenn das Kind aber eh schon ein schlechter Trinker ist und somit wenig Kalorien bekommt, ist das eher das verkehrte, da die Nahrung ja nicht mehr Kalorien hat. Es ist dann das Gegenteil der Fall, die kleinen bekommen weniger Kalorien, weil sie weniger trinken.
Was sagt denn euer Kinderarzt?