Stillschwierigkeiten

Guten Morgen
Mein Kleiner ist jetzt eine knappe Woche alt und seit 2 Tagen brsucht er 10-15min um an der Brust zu bleiben beim Stillen.
Ich sehe keinen ersichtlichen Grund. Die Stillposition ist nicht neu und auch sonst gibt's nix was ihn ablenken oder davon abhalten könnte.
Es stresst mich allerdings riesig.

Viele Grüße

1

Was macht er denn? Schreit er? Hat er überhaupt Hunger?
Das Stillen ändert sich dauernd, Lehn dich zurück, kuschel und lass dich drauf ein.

2

Wenn er nicht schreit dabei ist doch alles super... Stillen ist nicht dieses magische Verbindungsding bei dem alles immer super läuft. Es verändert sich. Meine Tochter hat Momente in denen sie mit Brust im Mund schreit. Stillen ist nichts wobei man hetzen sollte. Lass dem kleinen die Zeit die er braucht. Wenn du nach einer Woche schon von sowas genervt bist, dann hoffe ich für dich, dass dein Baby ansonsten absolut pflegeleicht ist.😉

3

Meine ist jetzt auch eine Woche alt und Freitag-Samstag hat sie auch geclustert wie ne wilde. Meine hebamme sagte, das passt ganz gut, jetzt hätten sie nen Schub. Passt bei meiner auch, sie ist seit Freitag sehr viel aufmerksamer und schaut einen ganz ruhig an und hört zu, wenn man mit ihr redet 😍
Wenn sie nicht gerade trinkt...
Mach es dir einfach mit dem kleinen auf dem Sofa gemütlich und lass dich vom Papa bedienen. Ich fands als ich mich drauf eingelassen habe echt schön. Hoffe aber aich, dass heute wieder anders wird.

4

Das mache ich eh. Es ist, zwar mit 8 und 10 Jahren Abstand, mein 3. Kind, das ich stille. Er ist absolut pflegeleicht und schläft zwischen dem Stillen. Was mich eben nur ziemlich stresst ist, dass er zwischen 10-15min braucht um richtig an der Brust zu bleiben. Er weint/schreit deshalb nicht, wird höchstes etwas fahrig. Ich streiche die Milch vorher aus, damit der Milchspendereflex nicht zu stark ist. Meine Brustwarzen waren bei den ersten 2 Kindern sehr schnell wund und blutig. Nun habe ich Angst, dass es wieder darauf hinausläuft. Ich habe Schmerzen und jedes Mal Angst vorm Anlegen.

5

Hey ich habe gerade gelesen das du auch Probleme mit Wunden und Blutungen Brustwarzen hattest.
Was hast du denn dagegen getan wenn ich fragen darf?

Hab das im Moment auch und es tut so weh 🙁