Hei ihr Lieben,
Unsere Maus ist 8 Monate alt und ab Mitte Januar werde ich wieder 1 Tag die Woche arbeiten. Bisher habe ich immer abgepumpt für so Fälle wenn ich mal weg war. Merke aber dass mich das total stresst. Kommt auch nicht mehr so viel wie vorher beim Pumpen. Jetzt wollten wir schon vorab mal testen ob sie dann auch die Pre nimmt. Wird komplett verweigert. Schmeckt auch echt ganz anders als Mumi. Es liegt nicht an der Flasche. Sie nimmt jede Flasche und jeden Aufsatz mit abgepumpter Milch oder Tee. Problem ist dass ich schichte, also auch früh morgens weg sein werde oder mal spät abends wo sie einfach noch stillt. Über Brei wird sie nicht satt. Den verweigert sie auch fast immer. Wir machen also so was ähnliches wie BLW mit Brei soviel es geht und sie akzeptiert.
Fällt euch was ein? Zur Not muss mein Freund in die Arbeit kommen dass ich sie stillen kann abends bevor sie schläft und morgens nach dem sie wach wird. :(
Liebe Grüße
Flaschennahrung wird verweigert
Also ich hab 4 Monate gepumpt, ich versteh dich sehr gut, wenn es dich stresst. Aber wenn du es nur für einen Tag die Woche machen müsstest, wäre es ja nicht so oft.
Ansonsten eine andere Pre versuchen, sind ja unterschiedlich.
Oder, ob das geht weiß ich nicht, aber Muttermilch mit Pre mischen. Erst mehr Muttermilch und dann immer weniger, bis es nur noch Pre ist.
Mehr Ideen hab ich leider nicht.
Wenn su auf Pre umsteigen möchtest, hilft nur durchprobieren. Wir haben auch einige probiert, bis der Kleine eine akzeptiert hat. Abet die findet er jetzt richtig klasse und ich kann gaaanz langsam abstillen. War auch die erste Milch, die nicht eklig gerochen hat...
Welche ist denn bei euch geworden ?
Das fände ich auch interessant :)
Und der Vorschlag zu mischen klingt auch gut. Dann hat man nicht den Stress dass es so und so viel Mililiter sein müssen unbedingt. Dankeschön!