Trinken schmackhaft machen

Meine Maus ist 5.5 Monate und isst jetzt seit ein paar Wochen mittags Brei. Jetzt habe ich mittags die Flasche durch Brei ersetzt. Mein Problem ist jetzt das sie den Tee der bereit steht nicht trinken möchte und wenn ich ihr eine Flasche pre geben möchte welche etwas dünner ist als normal nimmt sie sie die auch nicht.
Aber sie braucht doch die Flüssigkeit und hat zwischendurch auch hatten Stuhlgang.

1

Bei nur einer ersetzten Mahlzeit ist das noch nicht problematisch. In den meisten Breien ist ja auch noch Wasser mit drin und die übrigen Milchmahlzeiten sorgen eigentlich dafür, dass genug Flüssigkeit zugenommen wird. Erst ab der dritten ersetzten Mahlzeit muss Wasser dabei sein. Ich würde es immer mal wieder anbieten. Wenn sie wirklich Durst hat, wird sie es schon nehmen. Unser Kleiner brauchte auch lange anläufe. So lange genug Pipiwindeln vorhanden sind, musst du dir keine Sorgen machen. Das mit dem Stuhlgang würde ich eher darauf zurück führen, dass sich der Darm an die neuen Sachen noch gewöhnen muss.

2

Hallo,

bei uns ist es so, dass sie Wasser nicht aus der Flasche nimmt, sondern nur aus der Schabeltasse oder einen Glas. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit für euch. Mein KiA meinte zusätzliches Wasser brauchen sie erst wenn alle drei Hauptmahlzeiten ersetzt sind. Also habt ihr ja noch Zeit zum üben.

LG Morgain

3

Noch ist zusätzliches Trinken nicht so wichtig.

Allerdings würde ich keinen Tee sondern nur Wasser geben und probier es mal mit einem normalen Becher. Normalerweise haben die Kleinen den Dreh schnell raus und üben lässt sich das prima in der Badewanne

7

Warum kein Tee ? 😅

8

Weil Tee nur gegeben werden sollte, wenn er eine Wirkung erzielen soll.

Babies sollten an Wasser gewöhnt werden, da das immer noch Getränk erster Wahl ist und wenn Tee bzw Saft gewöhnt trinken sie kein einfaches Wasser mehr bzw wird das sehr schwierig.

weiteren Kommentar laden
4

Gib ihr einfach eine normale Pre Flasche. Du musst, wenn nur ein Brei ersetzt ist, gar keinen Tee oder Wasser geben :)

5

Okay danke.

6

Wir geben ganz normal aus dem Becher. Abgekochtes Wasser. Findet sie spannend, weil wir ja auch aus dem Glas trinken. Viel Erfolg✊🏼