Überfüttern

Hallölle 🙃

Kann mit Aptamil 1er überfüttern?
Meine Kleine 7 1/2 Monate hat innerhalb 1 Woche 300 Gramm zugenommen 😏 .. was ich natürlich super finde, jedoch auch viel 🤔

Sie wiegt jetzt 9500 gramm.. wie groß sie ist weiß ich leider nicht... Ist das nicht auch zu viel oder angemessen? Geboren mit 3200 und entlassen mit 3000 gramm

Ich habe heute mal alles dokumentiert und sie trinkt auch fast 1 Liter in 24 h.

Sie kriegt auch Brei.
Mittags so 100- 150 gramm Gemüse Fleischbrei
Nachmittags Obstgetreidebrei 100-150 gramm
Abends Milchbrei oder wenn sie diesen nicht mag Gemüsche Fleischbrei
Zwischen durch mal ein Keks

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ps. Happy New Year 🥳🤩

1

Ach übrigens sie wird von Pre nicht satt, deswegen kriegt sie schon die 1er.. 😋

2

Hi, soweit ich weiß, kann man nur mit Pre und MuMi nicht überfüttern, mit 1er Nahrung aber schon?

Vom Gewicht kommt es auf ihre Kurve insgesamt an. Sind die 9500g ca. auf der üblichen Perzentile deiner Tochter oder ein Ausschlag nach oben?

Meine Große hatte die 9500g zB erst mit einem Jahr, Geburtsgewicht 3480g, jedoch war sie schon immer groß und schmal und deswegen komplett in ihrer üblichen Perzentile.

Liebe Grüße

8

Danke für deine Antwort, also ich dokumentiere ihr Gewicht auch und wie gesagt diese Zunahme von 300 Gramm ist halt lt Tabelle stark nach oben gegangen

3

Guten Morgen,
laut Tabelle liegt deine Kleine mit 9.300 g ganz knapp unter der P97, das heißt, dass 97 von 100 Kindern durchschnittlich (deutlich) weniger wiegen in dem Alter.
Meine Kleine ist fast 1 Jahr und wiegt genau so viel!

Die Mengenangaben von Brei und Milch hören sich erst mal ganz gut an, finde ich, aber braucht deine Kleine denn wirklich noch so viel Milch oder gibst du ihr sie einfach? Gibst du ihr denn auch mal Wasser? Vielleicht stimmt das ja auch ihren Durst und sie nimmt nicht so viel Milch zu sich.

Lg und frohes Neues 😉

4

Sorry, ich meine natürlich 9.500 g und im letzten Abschnitt soll es heißen: „vielleicht STILLT es ja ihren Durst....“. 😉

9

Also meine Kleine will so viel Milch trinken.
Sie kriegt auch nach jedem Brei auch Wasser.
Sie trinkt insgesamt 100 ml Wasser.

Wenn Sie die Milch nicht möchte, denke ich dass sie mir das auch zeigen wird.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Wieso bekommt sie so viel Milch, wenn sie schon Brei bekommt? Eine Mahlzeit soll ja eine Flasche ersetzen.

Meiner hat in dem Alter, glaube 2 Mahlzeiten gehabt und 3 Flaschen.
Mit 10 Monaten 2 Flaschen und 3 Mahlzeiten.

Du überfütterst sie so tatsächlich.
Ab 2 Mahlzeiten kann man Wasser anbieten.
Wieso bekommt sie mit 7 Monaten Kekse?

Lg

11

Danke für deine Antwort.
Ich kann ja nicht die Mahlzeit ersetzen, wenn Sie noch nicht so gut isst.
Sie schafft ja grad mal 100 gramm wenn überhaupt ein bisschen mehr.

Ich denke im 1 Lebensjahr braucht ein Baby Milch.
Muttermilch kann man ja nicht prüfen, aber danke.

25

Ah okay. Ich dachte an ganze Portionen.

Wenn meiner zB nur 100g gegessen hat, bekam er 130 ml Milch.
Dann war es eine ganze Mahlzeit.
Versuch das mal?

6

Ich würde das am besten mit dem Kia besprechen. Mit 1er Milch kann man theoretisch wohl auch nicht überfüttern, aber praktisch sollte man ein Auge drauf halten.

Ich finde auch, sie putzt ganz gut was weg.

Meine ist 9 Monate, 83 cm, 9kg und ich stille noch hauptsächlich. Wir machen BLW, aber sie isst noch nicht soooo viel.

Ich halte von „Mahlzeiten ersetzen“ im 1. Jahr nicht so viel.

Wenn der Arzt meint, ihre Zunahme passt und alles ist ok, kannst du so weiter machen :)

12

Alles ist gut soweit ..
Oh ok, dann wiegt meine ja viel mit 9,5 kg und 7 Monaten.
Sie kann noch net krabbeln, ich denke, dass sich das dann verwächst alles

30

Also meine war auch schon immer ne schwerere und es verwächst sich natürlich etwas mit steigender Mobilität. Aber es ist auch nicht mega viel. :D

weiteren Kommentar laden
7

Wenig finde ich die Menge jetzt nicht, aber sie wird es ja verlangen oder? Sofern sie Hunger hat, solltest du ihr auch geben 🙂
In dem Alter hatte unsere Kleine 2 mal Brei und ca. 500-600 ml Pre Milch.
Ob das Gewicht passt, kann ich dir nicht sagen, kommt auch auf ihre Größe an und ob sie halbwegs auf ihrer Kurve bleibt. Unsere Tochter hatte ein ähnliches Geburtsgewicht (3000 g) und wiegt jetzt mit 21 Monaten 9800 g.
Ebenfalls Happy New Year 🎉❤

13

Ja das denke ich mir auch.
Sie verlangt auch nach der Milch und richtig Brei essen tut sie auch nicht, also von der Menge her.
Wenn ich andere Mütter höre, dass ihre Babys mit 7 Monaten schon über 200 gramm verputzen, da isst meine wenig

15

Meiner Meinung nach ist Milch das Wichtigste in dem Alter 🙂 wenn sie danach verlangt, würde ich es ihr lassen.
Sie krabbelt ja auch noch nicht - wenn sie mobiler wird, wird die Gewichtszunahme viel langsamer werden :)

weiteren Kommentar laden
10

Huhu :-)

Mein Sohn war mit 7 Monaten 10 Kilo schwer und ist auch sehr groß.
(Man sieht es ihm nicht an )...

..wir füttern mit Bebivita 1 und bleiben dort dabei.
Mein Sohn wollte von der Pre alle halbe Stunde was.

Aber BITTE keine 2er Folgemilch dies soll man vermeiden.

14

Woow auch ein schweres Baby... 🙃
Ja ich werde ihr auch weiterhin die Milch geben.
Sie isst ja noch nicht richtig Brei.
Danke

17

Guten Morgen,

Warum soll man 2er Milch meiden? Meiner Meinung nach Quark. Hier gibt es schon ewig 2er Nahrung bzw 3er. Kann absolut nix negatives sagen.

Lg

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,

Nein man kann nicht überfüttern. Schon gar nicht in dem Alter. Wegen dem geicht machen Sie sich nicht jeck. Meine hatte mit 8 Monaten 12 kg. Heute ist sie 2 Jahre und hat 13 kg. Sie wird alles verlieren wenn die Mobilität Eintritt. Sie können aber schon die 2er von Aptamil füttern.

P.s.wenn Kinder zu viel Nahrung bekommen spucken sie es aus.

Lg

19

Danke für dein Feedback.
Ja das denke ich auch, wenn es zu viel wird, wird eh ausgespuckt und sie ist ja noch nicht mobil, dass kommt noch dazu

22

Das Stimmt auch.
Kinder Trainieren das während der Laufphase ab.
Vor allem wenn sie Krabbel, drehen, Robben und so weiter.

Mein Sohn sieht man es nicht an das er jetzt ungefähr zwischen 11-13 Kilo wiegt

weiteren Kommentar laden
23

Guten morgen,

also das Gewicht hat meine aktuell mit knapp 5 Monaten.🙈 Wenn deine Maus Hunger hat, hat sie hunger. Was soll man da machen?
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Kinder holen sich was sie brauchen. Man kann sie ja schlecht auf Diät setzen. Spätestens wenn sie laufen, flitzen se sich den Babyspeck doch eh ab😊🤣

24

Wow Wahnsinn... das hast du ja ein richtiges Moppelchen zu Hause.
Darf man fragen wie viel sie bei der Geburt gewogen hat.
Ja das denke ich mir auch, sobald sie mobiler wird wird sich eh alles verwachsen und die Zunahme geringer

33

Ja 3900 bei der Geburt. Die Kinderärztin ist aber völlig zufrieden. Im Moment isst sie mir auch wieder die Haare vom kopf🤣