Schmerzen beim und nach stillen. Soor?

Hallo liebe Mamis!
Meine linke Brust sticht ziemlich nach jeder Stillmahlzeit. Auch der Kleine 3 Wochen alt hat einen weißen Belag im Mund. Könnte das irgendwie zusammen hängen? Schädlich sein? Es ist nicht so, dass ich es nicht aushalten kann, es wundert mich nur extrem was das sein könnte, da es echt sticht, brennt und unangenehm ist. Rechts ist nichts. Bitte um eure Hilfe!

1

Hat dein kleiner denn Schmerzen im Mund? ( weniger trinken, schreien)?
Hat er nur eine weisse zunge oder wirklich überall im mund einen weissen Belag?
Meine kleine spuckt viel nach dem stillen und hat deshalb immer eine weisse zunge danach.. geht aber dann wieder weg.
Soor haben viele babys das kann gut sein🤷🏻‍♀️
Aber da müsste man einen Abstrich mache um gewissheit zu haben also zum Arzt.
Gute besserung Lg

2

Bist du dir denn sicher das es soor ist?
Könnte ja auch sein das du einen vasospasmus hast?
Ist deine Brustwarze wenn du stillst weiss?

3

Wie im ersten Beitrag schon beschrieben, müsstest du Soor bei deinem Kind bemerken. Mein Sohn hatte mit etwa 9 Monaten Mundsoor (allerdings nur auf den inneren Wangen - heißt das so?🙈😅 - und nicht auf der Zunge.) und er war so untypisch quengelig und weinerlich, dass ich echt blind gewesen sein muss, das nicht sofort auf körperliche Beschwerden zurückzuführen. Meine Brustwarzen waren nicht betroffen, zumindest nicht spür- oder sichtbar, aber ich sollte sie dann auch mit der Creme behandeln.
Also zusammenfassend: wenn das Verhalten deines Sohnes auf körperliche Beschwerden hinweist, solltest du schnell zum Arzt, wenn nicht, könntest du es sicher noch beobachten. Obwohl dabei natürlich nicht hilfreich ist, dass bald schon wieder Wochenende ist und die Praxen geschlossen. Zur Not kannst du das auch einem Apotheker zeigen, die kennen sich da auch gut aus (wir waren damals im Ausland und haben uns nur in der Apotheke beraten lassen).

LG und gute Besserung