Weisheitszähne ziehen in der Stillzeiz

Guten Morgen!
Hatte das schon mal jemand?
Also Betäubung um die Weisheitszähne ziehen zu lassen in der Stillzeit?

Wenn ja, durftet ihr stillen oder wie lange durftet ihr danach nicht stillen wegen des Medikamentes?

Ach ja, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen und ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit den Weisheitszähnen.

Lg

1

Stillzeit natürlich 😅

Habe gerade auf Eltern.de den Beitrag gelesen. Hier gehen aber die Meinungen meiner Hebamme, des Zahnarztes und des Artikels auseinander.

Deshalb interessiert mich eure Meinung dazu mal.

2

Hallo babyboy1119,

da du noch keine Antwort bekommen hast, antworte ich dir einfach mal :)

Mir wurden vor ca. 2 Wochen meine Weisheitszähne entfernt. Mein Kieferchirurg wusste, dass ich in Elternzeit bin und ein Baby habe, hat mich aber nicht gefragt, ob ich noch stille. Ich habe mich auch gewundert, dass er das nicht gefragt hat. Aber da ich sowieso nicht mehr stille, war mir das dann egal.

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir alles Gute! Und wenn, dann mach alle 4 auf einmal ;)

3

Mir wurde nur gesagt, solange die Betäubung wirkt nicht stillen, danach problemlos wieder. Kommt aber wohl auch aufs Medikament an.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kontaktiere embryotox.

4

Mein Zahnarzt und meine Hebamme sind da eher vorsichtig. Ich habe als ich eine Narkose bekommen hab die nächste Mahlzeit abgepumpt und als Badezusatz verwendet. Abgepumpt habe ich, als die Narkose nachgelassen hat. Da musste der Zwerg einmal aus der Flasche trinken. Danach hab ich ganz normal bei der nächsten Mahlzeit gestillt.