Normaler Dampfgarer babybrei?

Hallo alle zusammen :)

Macht jemand den Babybrei im "normalen" Dampfgarer?

Hat jemand erfahrung damit ? Und kann mir jemand sagen wo ich rezepte dafür finde ?

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße :)

1

Hallo,
Um babybrei zuzubereiten bedarf es weder einem Dampfgarer noch einem von Avent oder Thermomix etc. Du kannst das alles ganz normal im Topf zubereiten. Wichtig dabei ist, die Zubereitung. Das heißt vitaminschonend. Rezepte brauchst du auch keine. Du kannst fast jedes Gemüse nehmen, mit blähenden Sachen wäre ich anfangs vorsichtig, ansonsten Kartoffeln, Ich nehme auch gerne mal die Süßkartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous etc., Fleisch, Fisch oder auch mal Haferflocken, wenn es vegetarisch sein soll. Dann solltest du noch Fett dazu geben, Öl oder Butter. Ich mische auch gerne mal ein Stück Apfel unter den Brei wegen des Eisens, wird durch Vitamin C besser freigesetzt. Ansonsten auch gerne ein Schluck Saft oder Fencheltee. Du kannst ganz normal kochen, nur Salz solltest du weg lassen. Viel Spaß beim kochen 😊

2

Ah das ist doch schon super vielen dank :)

Ich wollte das mit dem Dampfgarer probieren weil ich einen zu Weihnachten geschenkt bekommen habe :)

Lg

3

Ich hab das anfangs gemacht, allerdings nur 2 Wochen, denn Brei war hier total doof 😅😅

Also eigtl hab ich da einfach Gemüse drin gedünstet, dann mit dem Pürierstab püriert und portionsweise eingefroren. Und dann kann man ja lustig mischen, so richtig Rezepte braucht man da doch nicht, oder? 🤔 dann beim auftauen und servieren noch Öl dazu, fertig 😅

Vllt stelle ich es mir auch zu leicht vor, keine Ahnung.