Hey hey
Na toll gester gestresst genervt gewesen sofort milchstau mit fieber
Ich wärme die brust erst an streiche sie dann aus und pumpe dann gür 15-20min ab.. bekome aber nur 20-40mol raus. Nippelchen eitrig und schwer zum milch rausdrücken
Danach quarckwilckel bis der warm ist und dann abwaschen.
Alle 3h wieder pumpen.. da seh ich da was raus kommt.. stille höchstens koch rechst oder gebe die gepumpte milch im shoppen
Alle 6h ein brufen weil dafalgan allerisch
Brust immer noch hart und ab und zu fieber
Solm ich die brust an der luft lassen oder einpacken im still bh? Und wie bekommenich das fieber in den griff
Mag nicht essen trinken zwing ich mich..
gestern abend um 20:00 gieng es ca los
Heute mal kein fieber mehr etz kommts langssm wieder
Mein FA ist morgen wieder da ( heute feiertag) hab angst das das fieber wieder axilar bis auf 38,6 geht
Bitte bitte hilfe
Hilfe milchstau !! Aua..
Hi!
Hier ist es so erklärt, wie mir es damals auch Arzt und Hebamme erklärten, als ich das hatte:
https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/gynaekologische-erkrankungen/milchstau-mastitis
Wichtig
WANN BRAUCHE ICH ÄRZTLICHE HILFE?
Bessern sich die Beschwerden nach 24 bis 48 Stunden nicht oder verschlechtern sich sogar, sind vermutlich Bakterien beteiligt. Einschränkungen beim Stillen und im schlimmsten Fall eitrige Geschwüre oder eine Blutvergiftung können mögliche Folgen sein. Daher sollten Sie eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen. Fachleute empfehlen jetzt ein Medikament, was gegen Bakterien wirkt, ein sogenanntes Antibiotikum. Es gibt eine Reihe von Antibiotika, die Sie auch während des Stillens einnehmen können und die sich nicht auf das Baby auswirken. Abstillen müssen Sie nicht.
Damit das Antibiotikum wirkt, nehmen Sie dieses wie ärztlich verordnet ein: In der vorgeschriebenen Menge und in entsprechenden Abständen. Verkürzen oder verlängern Sie nicht die Dauer der Einnahmezeit. Kommt es nach etwa 48 Stunden zu keiner Besserung, wirkt das Medikament vermutlich nicht. Wenden Sie sich erneut an Ihre Ärztin oder Ihren Arzt.
Daher nicht länger als 48 h warten und notfalls in die gynäkologische Ambulanz im Krankenhaus fahren.
Alles Gute! 🍀
P.S. Da es bei dir ja schon eitrig ist, würde ich an Deiner Stelle gleich in die Ambulanz oder morgen früh zum vertretungsarzt
Fieber um die 39 Grad sind nicht selten.
Leider konnte ich nicht alles verstehen, was du geschrieben hast. Kannst du keine Ibuprofen nehmen? Davon kannst du 2000mg pro Tag nehmen. Hilft gegen das Fieber und die Schmerzen.
Meiner Meinung nach hilft Pumpen nicht so gut wie stillen. Warum stillst du nicht? Dein Baby kann viel effektiver alles raus ziehen. Also anlegen ohne Ende, auch wenn es weh tut. Da wird sicher auch mehr als 20ml kommen ;) Kiefer in Richtung der harten Stelle hilft am besten, ist aber kein Muss ;)
Mein Wundermittel war Retterspitz. Hab ich im Wechsel mit Quark gemacht und nachts nur Retterspitz (weil weniger Sauerei).
Wenn es gut tut, lass Luft ran. Bei mir floss die Milch 24/7; daher hatte ich einen BH an ;)
Gute Besserung. Meine Brustentzündung war nach 5 Tagen ausgestanden :)
Ich hatte mir ein warmes körnerkissen zweimal auf die Brust gelegt und dann lief es von allein ! Probier das doch mal ! Und den BH hatte ich ganz weggelassen weil es so schmerzte !
Drück die Daumen dass es schnell vorbei geht !
Hallo,
ich hatte auch erst kürzlich (seit dem ersten Weihnachtsfeiertag) einen Milchstau mit leichter Entzündung. Ich hatte mich ab dem Fieber direkt mit meiner Hebamme abgesprochen. Sie riet zu Paracetamol, Quarkwickeln und Weißkohlblättern. Letzteres habe ich vorwiegend nachts draufgelegt, wegen der bereits vorgenannten Sauerei mit dem Quark.
Den Weißkohl hatte ich bei 0 Grad auf dem Balkon gelagert, entsprechend toll war die Kühlwirkung. Man rollt auch vorher die Blätter mit einem Nudelholz oder einer Flasche bis der Saft austritt.
Ganz wichtig ist bei diesen Beschwerden absolute Bettruhe, wenn irgendwie möglich. Ich hatte somit nur einen Abend wirklich hohes Fieber - an die 40 Grad. Seit gestern bin ich beschwerdefrei.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, lege dein Baby, trotz irrsinniger Schmerzen, immer wieder dort an. Es hilft tausend Mal besser als Abpumpen.
Gute Besserung und halte durch. Auch würde ich dir empfehlen dich dringend einem Arzt vorzustellen.
Liebe Grüße,
Sonali
Kiefer des Kindes in Richtung der betroffenen Stelle legen (wenn die Stelle oben ist, dann Kind aufs Stillkissen legen und wie ein Hund darüber hängen). Ansonsten einen Vibrator auf voller Stärke auf die Stelle legen und danach ausstreichen. Ibu darfst du nehmen.
Gute Besserung, ich hatte damals auch einen und es war äääätzend...