Baby 9 Monate trinkt nichts

Hallo zusammen,
mein Kind ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille noch morgens und abends (zusätzlich zum Brot, Brei etc.), ansonsten bekommt sie Brei mittags, nachmittags und abends, was auch gerne angenommen wird. Von Anfang an haben wir regelmäßig auch mal Flaschenweise Pre Milch gefüttert, für den Notfall irgendwann. Seit die ersten beiden Zähnchen mit 6 Monaten gekommen sind, wird weder Schnuller noch Flasche akzeptiert. Da meine Muttermilch jetzt langsam aber sicher kaum noch kommt haben wir das Problem das keine Milch mehr aus der Flasche getrunken wird. Weder abgepumpte noch die gewohnte Pre. Auch tagsüber wird kein trinken akzeptiert. Wir haben alles probiert, verschiedene Flaschen mit unterschiedlichen Saugern, Schnabeltasse, Glas, Becher, Trinklernbecher, Strohhalm und Fahrradflasche. Auch mittels einer kleinen Spritze haben wir es versucht. Selbst verschiedene Getränke wie Wasser, Saft, Tee, Schorlen,... nichts wird getrunken. Dabei spielt es keine Rolle ob Mama, Papa, Oma, Opa oder sonst jemand es versucht. Sobald auch nur ein Gefäß Richtung Mund kommt wird sich weg gedreht und geweint. Wenn ich ihr mit dem Löffel Wasser oder was zum „trinken“ gebe, lässt sie es einfach wieder aus dem Mund laufen. Ich füge den verschiedenen Brei‘s tagsüber immer viel Wasser hinzu, um überhaupt Flüssigkeit aufzunehmen. Stuhlgang etc. funktioniert alles gut. Ich habe langsam keine andere Idee mehr. Hatte jemand das selbe Problem oder kennt sich damit aus?

1

Wieso glaubst du, dass bei dir keine Milch mehr kommt?

Wenn sie keine dehydrierungsanzeichen hat, wird es genug sein :)

Denn eigentlich ist ja schon noch Nachfrage da und so lang werden deine Brüste eigtl Milch produzieren :)

3

Weil sie meistens nur sehr kurz zu schlucken scheint und es dann eher nur noch ein nuckeln ist. Auch fängt sie dann irgendwann an zu weinen, weil sie meiner Meinung nach einfach nicht mehr genug bekommt.
Selbst beim abpumpen bekomme ich kaum noch was zusammen

4

Beim abpumpen kommt bei mir auch nix mehr, aber ich stille noch zu 95%. Richtig schlucken tut sie 1-2 Minuten 😅

Beim stillen ist es echt schwer einzuschätzen und wenn die kleinen nicht total harten Stuhl oder dehydrierungsanzeichen haben, scheint es zu reichen ;)

2

So lange du stillst, so lange hast du auch genügend Milch. Die ist nicht plötzlich weg.

Also reicht die Flüssigkeit noch aus.

Einfach weiter mit normalem Becher Wasser trinken üben.